Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Panikattacke/ Angstzustände

Hallo Herr Dr., ich leide leider an Angstzuständen. Heute aus dem Nichts kam eine Panikattacke, ich musste sehr viel weinen und dachte ich ersticke, b...

Babyandme

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laser Haarentfernung

Sehr geehrter De. Karle, Ich habe am Ende der 3 SSW, einen Tag bevor meine Tage ausfallen sollen, eine Laserbehandlung im Intimbereich gehabt und mac...

Mima234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückfrage ungeschälte Kartoffeln

Leider habe ich die Kartoffeln nicht gekocht, sondern als ofenkartoffeln zubereitet und lediglich im Ofen gebacken. Welche Schädigungen würden am Unge...

Msc88

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Riesiges Konzert auf Freilichtbühne

Guten Tag! Ich bin in der 25. Schwangerschaftswoche und derzeit in Riga! Hier ist momentan ein riesiges Tanz- und Gesangfestival ( größtes Volksfest i...

BabyNuni

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bettruhe

Guten Tag, Schadet Bettruhe meinen Körper sehr ? Wegen Gebärmutterhalsschwäche liege ich jetzt schon über 3 Monate im Bett. Mach mir immer sehr ...

Alina2410

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Drillinge

Ich bin in der 8 Ssw mit Drillingen schwanger. Leider ist es uns finanziell, räumlich und mir körperlich nicht möglich alle 3 Kinder zu bekommen. Wa...

EllaSternenhaar

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


US bereitet mir Sorgen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, gestern war ich zum ersten Ultraschall in meiner Schwangerschaft und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich ...

sara_ch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kartoffeln mit Schale mehrfach gegessen

Guten Morgen Dr. Karle, Wollte diese Frage eigentlich bei Dr. Costa stellen, allerdings nimmt er bis Mitte Juli keine neuen Fragen an. Ich bin sehr...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Umwelteinflüsse, Gerüche etc.

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Nachdem Sie mir gestern schon einmal geholfen haben hoffe ich, dass Sie mich heute nochmals beruhigen können. Ich mache...

Summerof86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blau angelaufene Füße

Hallo Herr Dr. Karle, vielleicht können Sie mir auch dieses Mal helfen. Heute Nachmittag saß ich auf der Bettkante und habe die Füße nach unten hä...

Sternchen1093

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amoxicillin 1000 Nebenwirkungen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 15. SSW und nehme seit nunmehr 1 Woche 3 x tägl. Amoxicillin 1000 auf Grund einer Wanderröte nach eine...

Elucia93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clexane 60/ ASS 150/ Vitamin B12

Hallo Herr Karle, ich habe eine Thrombophilie und bin deshalb in der Gerinnungsambulanz. Von Beginn der SS bis heute SSW 27 habe vorbeugend ASS...

bienchen2015

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Impfung

Guten Tag Dr. Karle, ich schätze Ihre Arbeit hier sehr, danke dafür. Ich weiß, dass Sie die Corona Impfung in der Schwangerschaft befürworten und...

Babyborn18

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erfahrungen nach Pandemie

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin mir darüber bewusst, dass es höchstwahrscheinlich niemanden mehr interessiert, aber mein Gedankenkarussell dr...

HediMari

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sommergrippe?

Hallo, Mich und den Kleinen hat die Sommergrippe erwischt ich bin bei 13+3 mit Zwillis schwanger und seit gestern fühle ich mich gar nicht gut. N...

DieMammi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zwillinge eineiig / zweieiig

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 14. Woche mit Zwillingen schwanger und mein Gyn kann mir nicht sagen ob sie eineiig oder zweieiig sind. Er mein...

Twins2023-24

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann der Kopf in den Trichter rutschen ?

Guten Tag, Ich habe seit gestern senkwehen und leider vorher schon ein großen Trichter und nur noch 0,7 cm Gebärmutterhals aber mit totalen Mutter...

Alina2410

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gehörschaden durch laute Sirene

Guten Tag, ich bin aktuell in der 20. SSW. Wir hatten heute im Treppenhaus einen Fehlalarm, ein extrem schriller und sehr lauter Ton, sodass ich mir ...

Summerof86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom 15.SSW

Sehr geehrter Herr Karle, ich habe seit der 6.SSW Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Seit der 14. SSW ist es viel besser geworden, nun habe ich nur...

carmita

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage Toxoplasmose/Listerien

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab heute auf die Schnelle ein Brot gegessen. Eine Stück ist mir drinnen im Hauseingang heruntergefallen und ich habe die...

Grüne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet