Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trisomie 21

Guten Tag, Wir haben auf die Nackenfaltenmessung verzichtet, im Nachhinein mache ich mir etwas Gedanken. Ich hätte nun eine Frage - erkennt man ...

Astra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger in der 25. Woche. Nun wurde beim Glukosetest ein erhöhter Wert festegestellt, ich muss am Montag ein...

juschi

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Escitalopram beim Mann

Guten Tag, bin jetzt laut Periode bei 6+0 SSW. Der 1. FA Termin steht in der 8. SSW an. Seit gut einem Jahr nimmt mein Mann täglich 10mg Escitalop...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fast 2 Zurück Datiert in der 26+6 , Baby zu klein ...

Schönen guten Tag her Bluni, Ich war heute beim fa. bei 26+6 misst mein Mädchen 29cm und 721g , laut ihr bin ich erst in der 25+1ssw . Und sie sagt d...

Ginaa53

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung in der Schwangerschaft (Nestschutz)

Lieber Dr. Bluni, 33. SSW -> ET Ende Juni. Macht es Ihrer Meinung nach Sinn, sich als Mutter gegen folgendes impfen zu lassen, evtl. auch im Sin...

panda28

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konsiliaruntersuchung

Hallo, Ich bin in der 21 Ssw. Mein Frauenarzt hat bei der Konsiliaruntersuchung ja angekreuzt. Er hat zu mir gesagt es sieht alles gut aus. Was...

Nemolamin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV

Lieber Herr Dr. Bluni, tut mir Leid, dass ich solche Frage stellen muss, aber ich mache mir grosse Sorgen. Ich habe vaginalen Ultraschall heute gem...

Tarra12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Geburt mit Pille angangen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 16.3.19 meinen Sohn per (Not)Kaiserschnitt entbunden. Mein Wochenfluss ist bereits vorbei. Gestern hatte ich meine Nachu...

Murle86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo! Ich bin in der 29 SSW . Mein Sohn hatte Scharlach, und zwei Tage später bekam ich Fieber und heftiges Erbrechen mit Durchfall sowie leichte Hal...

Popanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich noch hoffen,oder doch windei oder ELSS?

Montag hatte ich meinen ersten FA termin (laut periode bei 7+2), außer eine gut aufgebaute Schleimhaut hat die Ärztin nichts gesehen. sie hatte mir de...

stekat2404

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf den ohren

Guten Morgen, Ich bin heut morgen aufgewacht mit einer Art Druck auf beiden ohren... Ich hab das Gefühl das ich Grad bei tiefen Tönen und Geräusche...

crazysunshine

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, ich hatte vor 4 Wochen einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. (5ssw)Montags habe ich eine Tablette Myfegine bekommen und Mittwoch ...

Lydia85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo, bin jetzt in der 17 ssw, habe das Problem das mir schlecht ist und ich kaum was essen kann. Habe Angst das ich dem Baby schade..nehme eine Schw...

Sbtb19

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich habe eine Frage zum Passivrauchen. Ich habe das Gefühl man kann sich in der Stadt dem kaum entziehen. Ständig raucht einer in...

Tina11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braun-roter Ausfluss

Guten Abend, Ich habe eine Frage. Ich habe heute im der Früh Mastubiert und zu Mittag wie ich aufgestanden bin, bin ich auf das WC gegangen dabei ...

Tamara W.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung ein paar Wochen nach natürlichem Abgang

Hallo Herr Dr. Bluni, vom 20.-27.03. hatte ich einen natürlichen Abgang. Mein Frauenarzt hat im Ultraschall gesehen, dass alles abgegangen war, ein...

kleinefrau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Absetzen der Pille nun schwanger?

Hallo zusammen ich habe mal ein kleines Problem und ich erkläre es mal... Ich habe am 30. 03 das letzde mal meine Pille genommen. Und am 01.04 hatt...

Lindii_93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu früh für eine Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni ich bin verwirrt und verzweifelt ich fasse mich kurz. 15.04 postiver Test beim FA +Blutentnahme Ultraschall: gut aufgebaute Gebärm...

Vyuks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Guten Tag Ist ein Kind, das CMV hat, immer ansteckend oder nur dann, wenn die Krankheit gerade aktiv ist? Und sieht man das immer, wenn sie aktiv i...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert niedrig und steigt zu wenig

Hallo zusammen , Ich bin jetzt in der 5.Ssw und auf dem Ultraschalls ist noch nicht wirklich was zu sehen . Vor 2 Wochen habe ich erfahren das ich s...

Alisabhc

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet