Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist der Herzschlag immer ab der 6 ssw sichtbar ?

Ich Frage mich das ,Weil viele Frauen beschreiben der Herzschlag war ab der 7 oder 8ten ssw sichtbar ? Wonach geht man da ?. Ich soll in 2 Wochen h...

emily2208

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Hallo habe seid, gestern brauner Ausfluss ich bin schon längst überfallig mit meiner Periode. Schwangerschafttest war negativ? Bin ich wirklich sch...

Rose33

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo. Ich bin jetzt in der 41 ssw. Seit 2 Wochen leide ich an Durchfall. Nicht über den ganzen Tag, sondern immer nur nach den Mahlzeiten. Egal was i...

Lea0800

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Naturhaarfärbemittel als Keimquelle?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, leider beschäftigt mich das Thema Listerien noch immer. Nach Rücksprache mit einer Hebamme habe ich eine Naturhaarfar...

Dalila

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann hören leichte Blutungen nach tokolyse Behandlung auf?

Hallo, ich war vom 29.4 bis 2.5 in der Klinik wegen überregelmässig starken Blutungen und wurde mit tokolyse behandelt. War dort in der 28 ssw. Einen ...

chrissy2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft bei uterus duplex

Ich wollte mal wissen ob bei einer Untersuchung evtl. Das Gerät entscheident ist ? Ich bin jetzt maximal in der 4ten ssw und generell sieht man da ni...

emily2208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Werte Doppleruntersuchung Ssw 30

Hallo, Derzeit befinde ich mich in der 30. Ssw (29+4) und war gestern zum dritten Screening. Hier kommen die Werte: BPD 82,5 mm FOD 102,7 mm...

Franzi0508

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oralsex/orale Aufnahme von Sperma

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, mir ist folgende Frage wirklich unangenehm, sie lässt mir aber leider keine Ruhe... Ich bin in der 16. SSW und habe...

MarinaMa92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Guten Tag, ich bin total verunsichert und bräuchte einen medizinischen Rat. Mein Mann und ich sind gerade im Urlaub. Eigentlich hätte ich am 01.05...

Keule85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz wiederkehrend

Hallo. Ich hatte zu Beginn der Ss einen Scheidenpilz mit klassischen Symptomen. Mit nystatin behandelt. Mässiger Erfolg. Deshalb dann Clotrimazol. Sei...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni Vielen Dank für das rasche Beantworten der Frage bezüglich der Plazentadicke. Nun stellt sich mir nich folgen...

Conisaurus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ellbogen im Bauch

Hallo Herr Dr. Bluki, Ich war gerade aufm Sofa, auf einer Seite gelegen. Mein Man wollte neben mir sitzen und hat mich versehentlich mit dem Ellbog...

Irina.B.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thalassämie minor- Einnahme von Eisenpräparate

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. der Einnahme von Eisenpräparaten in der Schwangerschaft bei einer Thalassämie minor. Ich soll im M...

Tina11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Frage zu Progesteron

Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das heißt Sie würden den HCG Wert nochmal bestimmen lassen oder halten Sie das aktuell für überflüssi...

Trisha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweitmeinung Presinol Frage

Hallo HrDrBluni. Kurz zur Erinnerung Am 29.4 ein KS. Seit dem Blutdruck total außer Kontrolle Ich befinde mich immer noch in der Klinik allerdin...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft bei der, der rechte Eileiter entfernt wurde. Nun bin ich wieder,, s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Kann mann schwanger werden trotz totem fötus im bauch weil eine freundin hat erzählt das der körper sich auf schwanger einsstellt und mann daher noch ...

Luna18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ansteckungsgefahr Lippenherpes?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beratung, die Sie hier anbieten! Ich habe am Wochenende positiv testen dürfen, bin noch ganz a...

Delta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langzeit Blutdruck Messung

Hi, hab heute das Gerät zur Langzeit Blutdruck Messung dran und als ich mich über Mittag etwas hinlegte waren die Werte erstmal.so bei 98 zu 57. Habe...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet