Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals verkürzt?

Hallo So jetzt mal von Anfang an Dies ist meine 3 schwangerschaft zurzeit bin ich 23+2 Bei meinen ersten beiden ss hatte ich schon Problem...

Fuechslein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Abend Ich war heute beim frauenarzt er hat festgestellt das ich leichte wehen habe mein muttermund ist zu und ist auf 3cm lang.. Er hat mich wi...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste bezüglich Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich bereits eine Frage gestellt, da ich eine Zahnfleischentzündung habe. Seit heute habe ich beim Wasse...

Muckiiii

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Guten Tag, und zwar bin ich jetzt 7+2 ssw. Ich habe 2 Kinder 1 und 3 per Kaiserschnitt entbunden. Ich hab seit längerer Zeit immer wieder blaue Flecke...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerientest

Sehr geehrter Herr Bluni, Ausversehen habe ich einen Pfannenwender abgeschleckt mit dem ich rohes Fleisch mit Tomatensauce gebraten habe. Meine Fra...

Tenia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex und Scheidenpilz

Guten Tag, ist es bedenklich für das Baby Sex zu haben, wenn ich unter einem Scheidenpilz leide? Ich habe gefühlt die ganze Schwangerschaft über ei...

Privatpilotin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versehentlich Alkohol 5 SSW

Hallo Herr Bluni, meine Kollegin hat heute zur Arbeit Schokoladenkuchen mit Erdbeeren drauf (frische, nicht eingelegt) mitgebracht (hatte diesen ab...

A0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Hallo lieber Dr. Bluni, Meine Kleine war Krank letzte Woche, viel Husten und Schnupfen, 39 Fieber. Jetzt bin ich auch anscheinend Krank, seit Sams...

Irina.B.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ab wann sitzt das Baby fest im Becken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 37.SSW (36+6) und es ist meine 2. Schwangerschaft. Gerne wollte ich nachfragen, ab welchem...

Häschen2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, bis ich schwanger wurde, habe ich jeden Tag etwa 5 Zigaretten geraucht. Letzte Woche bin ich leider rückfällig geworden ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte ständig nicht auswertbar!

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich hätte 2 Fragen zu den Blutentnamen in der Schwangerschaft. - Wie oft wird in der Regel Blut genommen (z.B. wegen Eisenw...

Flugkrümel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank!!!!

Hallo HrDrBluni Nun ist der Wunder vollbracht. Bei 35+2 SSw kam unserer Sohn kaiserlich zur Welt. Mit stolzen 2645 gr. 51.5 cm und 33,7 cm Kopf U...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Schwangerschaft

Hallo,ich hatte am 15.03.19 meine letzte Regelblutung. Da ich Mitte April meine Tage nicht bekam, machte ich am 18.04.19 einen Schwangerschaftstest de...

Nickie300386

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr.Bluni

Wie sicher ist ein Jungenouting in der 15ssw? Danke und Lg

Monroe83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes in der Schwangerschaft -> Blutzuckertestergebnisse

Guten Tag Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin derzeit in der 20. Schwangerschaftswoche und habe letzte Woche Dienstag bereits den großen Diabetestest ...

Kerusa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Achterbahn fahren ??

Wir versuchen Schwanger zu werden. Nun fahre ich mit der Firma am Freitag in den Heide Park. Rechnerisch wäre ich dann 3w + 0 Tage... Zu dem Zeitpunk...

Dumbo1231

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste, Sorgen und „stress“ in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich mache mir schon von Beginn der Schwangerschaft viele Sorgen ob alles gut geht- dachte nach der 12.woche würde es besser w...

Babytraum123

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmerzen

Hallo dr bluni Ich habe seit heute morgen auf der rechten seite extrem dolle rippenschmerzen beim sitzen und beim liegen was kann das sein? Und ...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet