Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


7woche schwanger aber laut FA 5woche

Hallo und ein schön Abend, habe eine Frage ich war heute beim FA und sie hat meine Schwangerschaft bestätigt aber das Problem ist ich wäre jetzt in de...

Yasemin01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix verstrichen und mm für Finger durchlässig

Schönen guten Abend Und zwar hab ich folgendes Anliegen Mein zervix ist komplett verstrichen und mein muttermund ist fingerdurchlässig. War am...

JaZzz98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versehentlich verschimmelten Äpfel gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre immer netten und schnellen Antworten. Gerade bin ich total verzweifelt. Ich achte wirklich penibel au...

Fleur85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dar darf ich mein Gericht essen :/

Guten Abend dr.Bluni, ich bin in der 9 ssw. Ich habe Hack gebraten dazu Porree dann hab ich es abkühlen lassen und gewürzt dazu ein Rohes ei und ver...

Emma-12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fertig verpackte Babymöhren

Hallo Herr Dr. Bluni, habe bei Edeka so fertig abgepackte Babymöhren (gewaschen u verzehrfertig) gekauft. Mache ich sonst nie. Dachte unsere Tochte...

AnnaSarahKristina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20. SSW und eine kleine Stelle Fußpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bemerkt, dass ich jeweils an beiden Füßen eine kleine Stelle Fußpilz habe. Mein Hausarzt war sich unsicher ...

Naseba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oranglicher ausfluss

Hallo ich habe Vor ungefähr 4 Wochen schmierblutungen bekommen bin jetzt in der 9 ssw. Ich habe/hätte ein Hämatom und sollte viel liegen, vor 3 Tagen ...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol

Hallo zusammen, folgende Situation. Meine Frau und ich versuchen seit nunmehr 5-6 Jahren schwanger zu werden. Sie leidet unter leichtem PCO und mei...

JensPod

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weitere Diabetesdiagnostik?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 27. SSW und habe vor 1,5 Wochen morgens den kleinen Ogtt gemacht. Kurz vorher (max 1 h) hatte ich eine kle...

lenasonntag

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Einnistung ab den 4. Tag nach gv möglich?

Guten Tag, ich habe am 4. Tag nach gv positiv getestet anhand eines sst- Urin und beim Arzt, durch ein Bluttest, der einen Wert von 7, 7 anzeigte....

Blume019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Herr Dr Bluni 3 komische Fragen.. 1. Im Geschäft räumt immer jeman am Morgen das Geschirr vom Mittag aus. Zum Teil waschen die Leute...

Tenia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trockene SH nach Famenita

Hallo ich bin in der 11. Ssw und habe aufgrund von Schmierblutungen bis vor wenigen Tagen Famenita 200 abends angewendet. Seit dem Absetzen habe ich e...

Maeusl1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. Ssw / Unförmige Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni , ich bin gerade einigermaßen verzweifelt. Ich habe erst letzte Woche Donnerstag positiv getestet und meine FÄ hat mir gleich am ...

Sarah174

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acetonfreier Nagellackentferner

Guete Tag Ich bin total verunsichert. Ich habe mir die halbe Flasche Aceton freier Nagellackentferner über die Hände geschüttet. Habe mir danach die ...

Nadja713

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weisse Flüssigkeit aus der Brust,was schlimmes ?

Hallo her Dr Bluni eine nicht Schwangerschaftsfrage an sie! Und zwar bin ich heute am 15 zyklustag angelangt ,und seit gestern ,hab ich so ein Kribbe...

Kämpfer Maus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Coxsackie Virus gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Sohn hat seit heute rote Pusteln und vom Kinderarzt wurde Coxsackievirus diagnostiziert. Ist es gefährlich wenn ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewaschener Salat auf Brötchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe heute belegte Brötchen auf einer Fortbildung gegessen. Beim 3.halben Brötchen habe ich erst durch Knirschen im ...

riketaco

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Zwillinge

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin endlich nach IVF schwanger und an 5+2 wurden im Ultraschall 2 Fruchthöhlen mit Dottersack gesichtet. Wie verhält s...

Sophie123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Fruchtsack das gleiche wie die Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort, Sie schreiben das man bei einem HCG Wert von 2645 den Fruchtsack sehen müsste, ist das die glei...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+1 SSW Fruchtblase ist zu klein, wie stehen die Chancen ?

Guten Morgen Herr Bluni, Bei meinem gestrigen Termin wurde festgestellt, (es war auch sehr deutlich zu sehen) dass die Fruchtblase viel zu klein fü...

mohring

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet