Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leere Fruchthöhle, Blutungen,Windei!?

Hallo Herr Bluni, Ich war am Montag beim US. Ich war rechnerisch 5+3 oder 5+4. mein Arzt sah eine Fruchthöhle 10-11 mm die leer war. Unterhalb der ...

blubbi622

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus Einistung

Sehr geehrter Hr. Bluni, Ich frage mich ob multiple Orgasmen die Einistung beeinträchtigen könnten ? Ich meine nicht die Befruchtung, da ist ein...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Test

Hallo, gestern war ich 3 Tage überfällig und machte ein Test der positiv ist. nun fühlte ich mich vorher schon komisch ein paar Tage. ich müsste ...

püppi0713

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Zudem habe in einem Forum Forum gelesen dass pfefferminze die hirnsträmge schädigen könnte. stimmt das? mache mir sorgem da ich wegen der übelkeit me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann mein baby in den nächsten Tagen kommen?

Hallo Herr dr, Ich bin in der 32sww und war vor zwei Wochen bereits im Krankenhaus wegen vorzeitigen wehen und Gebärmutterhals Verkürzung. Ich würd...

Mona im Baby Glück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


menthos Kaugummi

Guten Tag Dr. Bluni Ich liebe Mentos white Kaugummi mot Xylytol. Die Inhaltstoffe scheinen für mich etwas bedenklich: Süssungsmittel (Xylit (34%), S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betäubung und Zahn röntgen während der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, Ich weiss erst seit kurzem, dass ich Schwanger bin. Ich habe leider in der 5 ssw meine Zähne geröngt, betäubt und anschließend...

Ssan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Entwicklung wirklich ok?

Hallo, ich bin frisch schwanger durch eine Kryo-Blasto. Hcg an Pu+15 126 Hcg an Pu+17 443 Die Verdoppelung liegt bei 53 Stunden. Mein Arzt war ...

Juli111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerblutung nach Schwangerschaft Pille

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin vor drei Monaten Mutter geworden. Das Kind kam leider per Kaiserschnitt zur Welt. Im April habe ich meine zweite Per...

Sabrina1234567890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich hätte persönlich paar fragen an Sie. Also ich hatte am 19.04. meine Periode ganz normal 3-4 Tage lang. Und am 18 ...

050687LovemyBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periodenstarke Blutung in der 9. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich komme gerade von meinem Frauenarzt. Ich habe eine periodenstarke, hellrote Blutung (8+5), die auf der Arbeit plötzli...

VanEden

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose?

Hallo, in der Frühschwangerschaft wurde ich auf Toxoplasmose getestet. Nach dem zweiten Bluttest meinte der Gyn, dass ich anscheinend schon einmal da...

henrikia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe jetzt 10 Kilo zugenommen und bin in der 37+5. Ist das zu wenig oder ok? Ich habe vor meiner Schwangersch...

Christiane_R

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich das HELLP-Syndrom

Guten Tag Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 20. Ssw., der kleine Mann ist bis jetzt gut entwickelt. Meine Beschwerden/Befund: -Plazenta Praevia tot...

Jovaline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo Ich bin aktuell Ende der 5.ssw und ich habe fast keine Ss Anzeichen mehr. Also die Übelkeit ist nur noch selten da und die Brüste tun auch nic...

Mama von einer Prinzessin 2017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler maternaler Gefässe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war heute beim Feinultraschall. An sich alles in Ordnung. Baby zeitgerecht entwickelt etc. Allerdings ist wohl der ...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich bromazepam bei Flugangst einnehmen

Hallo! Ich leide an Flugangst, wir fliegen im Juli! Bisher habe ich eine Stunde vor Abflug eine halbe Tablette bromazepam 6mg eingenommen! Kann ich ru...

Leni0815

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beim Sport völlig überanstrengt- - 7. SSW

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin in der siebten, fast achten Woche schwanger (6+6). Ich habe mich gestern beim Joggen leider völlig überanstrengt und h...

Rotbusch84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe nach äußerer Wendung vergessen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin Rh negativ und meine beiden Kinder sind Rh positiv. Es wurde leider beim zweiten Kind (vor 10 Tagen geboren) die R...

Daniela5522

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet