Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Darmspiegelung bei eventueller Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe nächste Woche Freitag ein Termin zu einer darmspiegelung.. Jetzt könnte es aber sein das ich schwanger bin.. Meine periode wär...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgepackter Krautsalat 23.SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich dem Verzehr von fertig abgepacktem Krautsalat von Gut und Günstig. Ihr Kollege schrieb in einer An...

Rom_y

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte bakterielle Infektion in der 8 Ssw.

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin in der 8 Ssw und es wurden Bakterien im Urin festgestellt, allerdings nur sehr wenige und es wurde mir ein Antibio...

Siri92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutkoagel frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nachdem es bei mir ja sehr durchwachsen startete, wurd nun letzte Woche Donnerstag eine intakte Schwangerschaft in der 5+...

JaTo89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Untersuchung zwingend erforderlich

Hallo. Ich habe seit meiner Kindheit ein riesiges Problem mit allen Untersuchungen beim Frauenarzt. Ich war bereits in Behandlung, welche aber nic...

Kleinermensch

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gründe für und Vorgehen nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 26.04.2019 wurde meine Eileiterschwangerschaft während einer Bauchspiegelung entdeckt und entfernt. Der rechte Eile...

Ribanna1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ELSS möglich ?

Guten Morgen, Ich bin aktuell in Ssw 6+0. In 5+1 war ich bei meiner Frauenärztin und man könnte eine Fruchthöhle in der Gebärmutter erkennen. Der Eis...

schnubbe999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Hallo ich bin in der 22ssw am Samstag bekam ich blutungen und bin in die Klinik dort wurde festgestellt das ich eine plazenta praevia totalis habe und...

anitabäcker

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auflegevibrator / Lärmschäden

Lieber Herr Dr. Bluni, ich nutze täglich für ca. 2 Minuten einen Auflegevibrator (den ich gründlich reinige). Ich mache mir etwas Sorgen aufgrund d...

Vionara

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L' Thyroxin 175

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme meine Tabletten immer sehr gewissenhaft. Jetzt hab ich folgendes Problem. Gestern habe ich morgens paar ma...

maggie79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scalibor Zecken Halsband

Guten Morgen Herr Bluni, Ich bin in der 8 Woche schwanger und habe einen Labrador zu Hause, da jetzt wieder die Zeckenzeit anfängt trägt er schon ...

Kyra1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach AS

Lieber Herr Dr. Bluni, sie haben mir schon in meiner Schwangerschaft mit dem ein oder anderen Rat geholfen. Leider hat das Herz bei 8+3 aufgehört zu...

A0815

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es neue Erkenntnisse bei Restless Legs Syndrom?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da die Suchfunktion nur ältere Beiträge zu RLS anzeigt, würde mich interessieren, ob Sie ggf. neue Erkenntnisse zu RL...

CB85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo katzen

Hallo Herr Doktor, Wir waren Samstag auf einem Geburtstag mit Esen von Freunden die eine Katze haben! Toxo nur über Kot übertragbar? Speichel...

Christiane_R

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plopp gemacht

Guten Abend Herr Bluni Ich durfte vorige Woche endlich nach der fehl Geburt voriges Jahr in Oktober positiv testen. Laut meiner Rechnung müsste ich...

22Steffi88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 Tage überfällig, ziehen im Unterleib

Hallo, ich nehme seit ca mehr als einem Jahr die Pille, habe diese jedoch in den letzten Monaten unregelmäßig genommen (sprich: 1 Woche genommen, wied...

12345al

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Phatologie Bericht zum Missed Aportion 10ssw

Makroskopie 7 cm großes, stark blutiges und zottigen anmutendes Gewebe neben streifigen und membranösen gewebsformation. Reichlich Blut, Dezidua-...

Sunnyland@1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte 10+4 ssw 1,9mm

Hallo, War heute 10+4 ssw bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Alles soweit ok meinte sie nur das die nackenfalte jetzt schon 1,9mm sei. ...

Maria_1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenärztin macht mich verrückt, was kann das sein?

Hallo Dr.Bluni, ich habe eine Frage. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Bin 32 Jahre,zum ersten Mal schwanger, keine FG‘s oder ähnliches, bin nach 5 Mon...

Carri86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch Muttermunduntersuchung

Hallo Dr. Bluni, heute hat meine Gynäkologin meinen Muttermund untersucht. Dabei habe ich beobachtet, dass sie sich Handschuhe angezogen hat, ansch...

SommerSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet