Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger nach AS

Lieber Herr Dr. Bluni, sie haben mir schon in meiner Schwangerschaft mit dem ein oder anderen Rat geholfen. Leider hat das Herz bei 8+3 aufgehört zu...

A0815

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es neue Erkenntnisse bei Restless Legs Syndrom?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da die Suchfunktion nur ältere Beiträge zu RLS anzeigt, würde mich interessieren, ob Sie ggf. neue Erkenntnisse zu RL...

CB85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo katzen

Hallo Herr Doktor, Wir waren Samstag auf einem Geburtstag mit Esen von Freunden die eine Katze haben! Toxo nur über Kot übertragbar? Speichel...

Christiane_R

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plopp gemacht

Guten Abend Herr Bluni Ich durfte vorige Woche endlich nach der fehl Geburt voriges Jahr in Oktober positiv testen. Laut meiner Rechnung müsste ich...

22Steffi88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 Tage überfällig, ziehen im Unterleib

Hallo, ich nehme seit ca mehr als einem Jahr die Pille, habe diese jedoch in den letzten Monaten unregelmäßig genommen (sprich: 1 Woche genommen, wied...

12345al

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Phatologie Bericht zum Missed Aportion 10ssw

Makroskopie 7 cm großes, stark blutiges und zottigen anmutendes Gewebe neben streifigen und membranösen gewebsformation. Reichlich Blut, Dezidua-...

Sunnyland@1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte 10+4 ssw 1,9mm

Hallo, War heute 10+4 ssw bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Alles soweit ok meinte sie nur das die nackenfalte jetzt schon 1,9mm sei. ...

Maria_1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenärztin macht mich verrückt, was kann das sein?

Hallo Dr.Bluni, ich habe eine Frage. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Bin 32 Jahre,zum ersten Mal schwanger, keine FG‘s oder ähnliches, bin nach 5 Mon...

Carri86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch Muttermunduntersuchung

Hallo Dr. Bluni, heute hat meine Gynäkologin meinen Muttermund untersucht. Dabei habe ich beobachtet, dass sie sich Handschuhe angezogen hat, ansch...

SommerSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg nach Ausschabung nötig? Koagel?

Hallo Hr. Dr.Bluni ! Ich war heute zur Nachkontrolle nach einer Ausschabung aufgrund v. Missed Abortion in der 10 ssw.Die Ausschabung war vor einer ...

Lydia0000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, ich nehme die pille, allerdings nicht auf die Minute genau (+- 1-3studen). ich hatte vor ca 9 Tagen geschlechtsverkehr. 1. tag der letzten...

Seerose2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz, Salben

Hallo, ich nimm immer wieder mal das Multi Gyn Flora Plus, weil ich zu Blasenentzündungen und Scheidenpilz neige. Zuletzt vor 2 Tage. Heute ist mir ...

SavinaMara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Blasenentzündung baldige Kontrolle notwendig?

Hallo Herr Bluni, ich war am Wochenende wegen Blasenschmerzen im Krankenhaus. Dort wurde zum wiederholten Mal in dieser Schwangerschaft eine Blasen...

käthE80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft unter Einnahme von Escitalopram

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit ein paar Jahren Escitalopram aufgrund von Depression, Panik-/Angststörungen. Im Moment bin ich bei 10mg ...

MiauMiau87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenpräparate

Guten Tag , Ich bin mir gerade etwas unsicher . Ich nehme jetzt schon seit ca . 5 Wochen 2x täglich Eisentabletten auf Anraten meiner Frauenärztin un...

Schnullerbacke91

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Testosteronwerte erhöht

Guten Tag, ich bin in der 15 Woche nach Icsi schwanger.seit 2 wochen habe ich estrifam und metformin 1000 (pco)abgesetzt. Nehme weiterhin hydricortiso...

melissa32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen von PVC Boden Dämpfen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage. Momentan werden Büros bei mir auf Arbeit renoviert. Ich war nun letzte ...

Step

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder brauner Ausfluss

Hallo Dr.Bluni ! Ich hatte letzten Monat am 29.4 für ca 3-4 Tage leichten braunen Ausfluss gehabt. Ich war da auch beim Frauenarzt gewesen und er me...

Mophex

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich bin Toxoplasmose negativ und in der 7. ssw. Mein Mann und mein Sohn haben mit Handschuhen im Garten gewerkelt. Bei uns laufen...

Oktober-Mami17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkater in den Oberschenkel in der ss?

Hallo, bin in der 21ssw und habe seit 2 Tagen Muskelkater ähnliche Schmerzen im Oberschenkel aber nur links. Ist das normal ??? oder habe ich mich zu...

herzenssache123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet