Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 30ten SSW ich bin extrem erkältet und kann nicht schlafen jedes mal wenn ich einschlafe bekomme ich eine husten Attacke ich kann ...

Mandy1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr

Hallo Herr Dr. Bluni Vorgestern habe ich Pastamuschelnudeln gekocht. Stand drauf 9 bis 10 min. Nach 9 Minuten nahm ich sie weg und ass davon. Sie w...

Tenia

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cannabisrauch abbekommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in den USA und hier ist Cannabis leider legal. Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauch

Hallo Herr Dr., wir waren heute zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. Wir saßen draußen auf der Terrasse und die beiden haben, einen Meter entfernt v...

Carriee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Also könnte eine Schwangerschaft vorliegen trotz schmierblutung? Wann sollte ich testen?

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rasenmähertraktor

Guten Tag! Kann ich bedenkenlos mit dem rasenmähertraktor fahren? Im Schnitt fahre ich hier schon ca 2 Stunden bei unserer rasenfläche. Hierbei ...

leelou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss nach Cerclage-Entfernung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 3 Tagen wurde bei mir die Cerclage entfernt. Es war eine längere und blutige Procedur. Man hat mir gesagt, dass a...

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tanzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich hatte vor 1,5 jahrem ziemlich komplexe erste SSW mit Riesenhämatom in 15. SSW und mit vorzeitigen wehen in 28. SSW. Das...

Zuze

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, ich bin in der 20 ssw, hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt und seit heute morgen gelblichen klumpigen Ausfluss, jedoch Geruchslos... hät...

Sbtb19

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasivin - irrtümlich kurzfristig zu hohe Dosierung?

Sehr geehrter Herr Dr. Ich bin in der 27 SSW, seit einigen Tagen verkühlt, gestern Abend vorm Schlafen Nasivin 0,5 mg/ml aus Unwissenheit einmalig i...

Sandr_a

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten

Guten Tag Habe seit heute einen unangenehmen druck auf nach unten, so als wenn das Baby schon nach unten drücken würde. zudem strahlen die Schmerzen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetestest: zweiter Wert niedriger als der erste

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gerade die Ergebnisse meines Diabetes-Tests abgeholt und hätte dazu eine Frage: Nüchternwert: 75 mg/dl Wert n...

atasti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trampolin in der 7 SSW

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter hat ein Trampolin bekommen und ich war gestern völlig sorglos mit zum Hüpfen darauf gegangen, sow...

Novembermädchen2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserfarben schädlich für Babybauch

Lieber Dr. med. Bluni, Ich bin in der 38 SSW und haben gestern mein Babybauch mit Wasserfarben angemalt. Habe allerdings danach mitbekommen, dass i...

Sara1905

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test Negativ

Hallo ich war heute in Krankenhaus da ich Unterleibsschmerzen hatte ich bin 8 Tage überfällig . Test war negativ und im Ultraschall hat man nichts ges...

asuna40

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ovulationstest positiv?

Hallo. Ich versuche nun nach einer FG mit as wieder schwanger zu werden. Um den passenden Zeitraum zu bestimmen, habe ich von einer Freundin ovulation...

SiBeu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bel und Bauch abgesackt

Momentan noch 34. SSW ist da eine Drehung überhaupt noch denkbar? Oder hat moxen überhaupt noch einen Sinn? Seit der Bauch gestern abgesackt ist ,...

Inflames5.0

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der ssw 13 und hatte vor einigen Wochen schon mal Juckreiz im Intimbereich, die Ärztin konnte einmal einen Pilz und sp...

Giraffe83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Op-Begleitung/SS möglich

Hallo, ich habe 2 Anliegen: 1. Ich habe letzten Fr meine "Periode" bekommen, sie war drei Tage da, danach zwei Tage weg und dann nochmal ein Tag fü...

mollymaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rattenhaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage bezieht sich auf die Rattenhaltung während der Schwangerschaft. Manche Seiten im Internet behaupten, Ratt...

Feyre

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet