Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Glucose Test mit 50g nicht nüchtern gemacht Wert 187mg/dl

Guten Tag Herr Bluni, Habe den Bz 1 Glucose Test gemacht wo man nicht nüchtern sein muss und hatte einen Wert von 187mg/dl. Muss dazu sagen das ein...

LyGu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Previa

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Arzt, Er hat eine SS in Woche 5+1 festgestellt. Er sprach davon, dass ich eine Plazenta Previa hät...

Totalverunsichert

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflege meines Vaters

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Vater (80 J.) muß morgen an seinem Leistenbruch operiert werden. Da meine Mutter nicht mehr lebt und mein Bruder ab Mit...

Marnie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hose beim FA auf Boden gefallen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte da mal eine Frage, die mir schon etwas Sorgen bereitet. Ich war heute beim Frauenarzt und während der Untersuchung...

Elfe90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzaktion oder Puls der Mutter

Hallo Herr Bluni, ich (6+0) war heute nochmal in der Kiwu. Dort wurde der Embryo auf 3,3mm vermessen. Der Arzt war sich aber unsicher bzgl. der Her...

S123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geplatzte Gelbkörperzyste

Hallo, ich bin in der 7'SSW und heute ist meine Gelbkörperzyste durch einen versehentlichen Tritt beim Toben mit meinem Kind geplatzt ( auf US sich...

Didimau

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soolantra in der Stillzeit

Hallo! Ich stille meinen bereits 13 Monate alten Sohn nur noch 1x morgens, mittags und um 22-23 Uhr. Nachts haben wir abgestillt. Ich habe von m...

Tati983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiken bei zervixverkürzung

Guten Tag Herr Bluni, Ich hab hier schon mal rein geschrieben vor paar Wochen . In der 19 schwangerschaftswoche habe ich einen cerlage pessar eingese...

Anjeza

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft 8SSW - Blutungen/Clexane 40/Ass100mg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach Icsi mit Zwillingen in der 8Ssw (7+3) schwanger, beide Embryonen mit Herzschlag, liegen nebeneinander. Allerding...

Peppels1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen 21. SSW

Hallo, Ich bin in der 20+6 SSW meiner 3. Schwangerschaft. Seit ca. 5 Wochen habe ich öfter am Tag eine harte Gebärmutter. Ich nehme deshalb morgens u...

zweimalMamapluseins

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genitalherpes

Guten Tag ich bin in der 15. Woche und bei mir wurde Ende 14. Woche eine Erstinfektion mit Genitalherpes festgestellt. Ich mache mir grosse Sorge um ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Piroctone Olamine

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe in den letzten Wochen drei- bis viermal ein Schuppenshampoo von Sebamed benutzt, das den Wirk...

helenek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien mögliche Ansteckung

Hallo lieber Dr. Bluni Mir ist was dummes passiert... Ich habe Musil mit Naturjoghurt gegessen... Und den Löffel nur abgeleckt um anschließend ins ...

Giulia MC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Dr. Bluni, im Park wurde heute der Rasen gerade gemäht, als ich dadurch ging. Das ganze Gras wurde aufgewirbelt. Kann ich mich darüber mit List...

mina2000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feta

Hallo! Ich hab ein kleines Stück Feta gegessen und der Fetakäse war seit 5 Tagen geöffnet in einem Tupperware gemeinsam mit einer angeschnittenen Avoc...

ippi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin nachgewiesen- 33.SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war gestern bei 32+2 SSW zum Arzttermin.Kind wiegt ca. 1970g und hat eine Größe von ca. 43cm.Doppler war in Ordnung. ...

ull87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko auf Schwangerschaft?

Ich hatte vor genau 19 tagen einen chirurgischen abbruch ohne komplikationen. Das gespräch mit meinem FA über verhütung steht noch an darum verhüten w...

Marie_2001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Guten Abend, mein Mann und ich hatten Samstagabend Geschlechtsverkehr. Zuvor habe ich um 22 Uhr meine Minipille (desogestrel Aristo) genommen. Ab ...

mami0807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenarzt von Campylobacter- Infektion berichten

Hallo, ich bin derzeit in der 23 SSW. Vorletzte Woche hatte ich starken Durchfall mit leicht erhöhter Temperatur. Ich war beim Hausarzt hab mit der...

smilla86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt Behandler aufnehmen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich esse gerne ungetoasteten Toast. Seit zwei Wochen hatte ich starke Gelüste und viel davon gegessen. Jetzt habe ich g...

Tenia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet