Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verwachsungen

Kann man trotz verwachsungen schwanger werden. Verwachsungen : wenn die Gebärmutter mit der Bauch Wand verwachsen ist. Eine BS konnte diese leider ...

lillyfee0611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21

Guten Tag lieber Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage Ich habe in Nov 2018 in der 6. ssw eine FG gehabt ( kein Herzschlag). Nun bin ich beim 2. Versu...

Zundo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert Strecken schlimm?

Hallo Dr. med. Bluni, Ich habe schon viel gelesen das Strecken in der Schwangerschaft gefährlich ist und auch wiederum viel gelesen, dass es gar nic...

Elli19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handelt es sich um Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo Dr. Bluni, bei mir steht die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes im Raum. Zu mir: 34 Jahre, normales Gewicht, viel Bewegung auch in der Schwan...

kuddel123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut in Fruchthöhle

Hallo Herr Bluni, Mein Gynäkologe hat bei 7+6 einen weißen Fleck in der Fruchthöhle gesehen. Er vermutet es könne Blut sein. Dem Embryo ging es gut...

blubbi622

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lysozym aus Ei

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mir ist bewusst dass Peso in der SS erlaubt ist. In meinem Lieblings-Pesto befindet sich allerdings zusätzl. Lysozym aus Ei...

gerli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21. ssw. Und habe an den Beinen vermehrt größere Besenreiser und man sieht einige Adern herausstehen. ...

Alice-Wunderland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber / erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 7+6 und habe seit heute Abend eine erhöhte Temperatur, zunächst merkte ich es nur selbst, habe dann mit einem Inf...

WunderMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustkrebs durch zu starkes Drücken

Hallo Hr. Dr. Bluni, beim Abtasten der Brust, fiel mir so eine Stelle auf. Ich hab ziemlich viel getastet. Zum Vergleich auch die andere Seite. Immer...

EmCe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose oder Listeriose durch rosa Fasanenfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um die Fragen werdender Mütter zu beantworten. Da ich au...

Worried Mom 87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallkopf zu warm

Hallo ich war zum Ultraschall beim FA. Ich habe die letzten Male immer gemerkt, dass der Ultraschallkopf richtig warm wird am Bauch. Erst habe ich i...

Grosse sonne

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+0 - Kind im Bauch abgestützt

Hallo Dr. Bluni. Meine Tochter ist vorhin auf dem Bett rum gesprungen, ist dann hingefallen und hat sich mit ihrer Hand voll in meinen Bauch reinge...

Häschen95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herztöne 14ssw doppler?

Hallo, Hatte gestern 13+1 eine Vorsorge bei meiner Hebamme. Sie wollte mit den Doppler nach den Herztönen schauen und hat leider nichts gefunden. ...

_Anni_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pos. Schwangerschatstest und 12 Stunden später Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zuerst einmal vielen Dank für ihr Engagement! Ich muss ein wenig ausschweifen. Ich habe die Diagnose einer rathkes...

Hope6

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchmassage bei Gebärmutterhämatom?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe am 06.06. ein Gebärmutterhämatom diagnostiziert bekommen, welches auch geblutet hat. Meine FÄ meinte nur, ich soll mic...

marigaux

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter Operation

Hallo Ich hab 5 Fehlgeburt hinter mir,habe zwei gesunde Kinder geboren. Das zweite Kind,durch die kinderwunschklinik,wegen den ganzen Fehlgeburten...

Jessica.jasmin.d

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosetest

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte alles test in der Schwangerschaft von toxoplasmose negativ. Der letzte war fast 10 Wochen vor der Entbindung. ...

Elli200707

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bezug Umgang kleine Wunden

Sehr geeherter Herr Bluni Durch meine Arbeit, viel Hände waschen, habe ich immer wieder kleinere Wunden und kann nicht ünerall Pflaster hintun. Bes...

Tenia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort, Infektionsrisiko?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte einen Missed Abort, bei dem der Embryo wohl ab 6+3 nicht weiter gewachsen ist. Daraufhin plädierte meine Ärztin se...

Miniandme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausgeprägtes dorsales Ödem

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wurde in der 11. SSW ein ausgeprägtes dorsales Ödem von Kopf bis Steiß festgestellt. Nackenödem 4,50 mm. Ich mu...

Lucia152

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet