Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausgeprägtes dorsales Ödem

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wurde in der 11. SSW ein ausgeprägtes dorsales Ödem von Kopf bis Steiß festgestellt. Nackenödem 4,50 mm. Ich mu...

Lucia152

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände waschen vergessen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe vorher den Müll rausgebracht (Mülltonne angefasst) und vergessen mir danach die Hände zu waschen. Habe dann ein Stückc...

Theresa2007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sind die Blutzuckerwerte erhöht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und diese Woche wurde der Blutzuckertest bei mir durchgeführt. Die Sprechstundenhilfe hat mir...

Leni-87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zecken in der Schwangerschaft.

Guten Tag Herr Dr. Med. Vincenzo Bluni, Irgendwie hab ich gerade in den Hochsommerlichen Tagen enorme Panik, mir ausversehen eine Zecke einzufangen. ...

Cadeleeny

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. Ssw (1. Kind, 1. Schwangerschaft, bisher alles unauffällig) schwanger und rhesus negativ. Bisher ...

Juliane-13

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosetest

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte einen Toxoplasmosetest machen lassen welcher grenzwertig war. Der Test wurde diesen Montag (14 Tage später) wiederholt mit...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fremdkörper verschluckt

Hallo, bin in der 19ssw habe eben ein Stück alten Luftballon verschluckt total bescheuert aber leider wahr ist das Material gefährlich oder schädlich ...

lucky1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit

Guten Tag Ich nehme jeden Tag zwei Tabletten von Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit. Heute habe ich nochmals zwei genommen, weil ich das Gef...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Gartenarbeit/Balkonarbeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe heute unseren Balkon neu bepflanzt. Dafür musste ich auch die alten Pflanzen rausreißen. Da es die vergangenen Tage...

babyahoi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernsthaft oder kommt das häufiger vor?

Hallo Herr Dr. Med Bluni, Ich bin gerade in ssw 7+0 mit Zwillingen. Seit über 1 Woche habe ich dunkle Schmierblutungen doch seit 3 Tagen haben die...

Madl07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheitsgefühle in den Beinen & Seheinschränkung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 33. Ssw u seit ein paar Tagen habe ich ein Taubheitsgefühl in den Beinen u Füßen, mal mehr mal weniger ...

Schattenkind86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo Ich habe eben von mein Frauenarzt erfahren das mein innerer und äußerer Muttermund offen ist was hat das zu bedeuten er hat mich da nicht drübe...

Sl1608

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzer Zyklus nach absetzten der Pille

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe letzten Monat die Pille angesetzt, leider nach dem ersten blister also mitten im Zyklus (es besteht ein Kinderwunsch)...

Pr3cious

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert

Wenn man bei geplatzter Gelbkörprrzyste in der 7. SSW den Progesteronwert im Serum kontrolliert, um zu schauen, ob er ohne die Gelbkörperzyste sinkt, ...

Didimau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo herr bluni, Am 28. Mai rief mich mein frauenarzt an, dass ich sofort ins krankenhaus sollte, da mein hcg wert bei 5000 lag und er die vergangen...

Lucy8263

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zuhause in den Whirlpool mit plazenta praevia marginalis?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin aktuell in der 19 ssw und bei mir wurde letzte Woche eine plazenta praevia marginalis festgestellt. Jetzt ha...

Jassy1984Jasmin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soll ich wirklich die Ss abbrechen?

Am 13. Mai wurde mir meine Ss von meiner Ärztin bestätigt. Am Ultraschallbild war nur die verdickte Schleimhaut zu erkennen. Der Test hat mir die 2-3W...

Babylea2020

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion 10. SSW

Guten Tag Herr Doktor.. Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Missed Abortion. Ich bin 17 Jahre alt und dies war meine erste SS. In der 4SSW + 5 Ta...

virginiarbsch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leiter

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich Anfang der 6 SSW und würde am Wochenende ‚gerne‘ kleine Renovierungsarbeiten mit meinem Mann vornehmen....

Wunschblume17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet