Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterdrückt Duphaston eine Fehlgeburt

Guten Morgen. Habe für die zweite Zyklushälfte Duphaston 1*10 mg bekommen, das ich jetzt weiter nehme da ich positiv getestet habe. Kann es nun sein, ...

Maria187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtbarkeit nach Cerclace

Lieber Dr. Bluni! Nachdem ich mein erstes Kind erst in der 42. Woche geboren habe, ergab sich in der jetzigen Schwangerschaft plötzlich eine Zervixin...

Wienerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot für 1Monat zwischen zwei Elternzeiten

Hallo, Ich bin zur Zeit in Elternzeit bis einschließlich 21.10.2019. Mein zweites Kind soll am 1.2.2020 auf die Welt kommen. Ich müsste jetzt zwi...

Glückskind2020

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Juckzeiz, Gallensäure erhöht

Hallo! Seit Anfang Mai leide ich unter mäßig bis starkem Juckzeiz. Bin jetzt in der 30. SSW. Die Gallensäure ist erhöht (Wert 8,5). Allerdings sagte m...

mara123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100 und Folsäure

Hallo Ich hatte jetzt mehrere FG´s infolge und soll nun ab der nächsten Schwangerschaft Heparin spritzen. Jetzt bekam ich den Tipp, bei KiWu , Ass...

LiebeMama1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das so okay?

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage: wir waren am Wochenende bei Freunden zum Grillen eingeladen, ich habe zusammen mit einer Freund...

Dariana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verletzung durch Abstrich und vaginale Untersuchung

Guten Morgen Herr dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 16 SSW und gestern ging es mir sehr schlecht, daher bin ich ins KH. Im KH wurde ein Test auf FA ...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



roher Crossisnat Teig

Hallo und schonmal vielen Dank ich bin in der 12 oder 13 Schwangerschafts Woche es ist meine erste Schwangerschaft ich habe allgemein große Angst vor ...

Julia1995

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplersonographie

Ich war gestern Abend in der Klinik wegen einem Pilz und die Ärztin hat mind. 5 Minuten den Kopf mit Doppler geschallt, da sich die Ärztin mit dem Ger...

Vionara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger??

Ich nehme seit einem knappen Jahr keine Pille mehr, da ich Single bin. Ich hatte am 29.April Sex mit einem Freund und wir verhüteten mit Kondom. Leide...

Karina1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insektenstiche

Hallo Dr. Bluni, sind Insektenstiche in der SS bedenklich? Ich kann nicht zuordnen, um welche es sich handelt. Bild im Anhang. Vielleicht können...

Valeksa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: Listeriose nach Gartenarbeit

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank schon mal für die Beantwortung meiner Frage. Noch zwei kleine Nachfragen. (Man liest hier ja immer wieder durc...

babyahoi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewaschener Eisbergsalat

Hallo, ich habe heute Eisbergsalat gegessen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dieser ungewaschen war. 1. Wie hoch ist das Risiko sich mit...

Novemberbaby19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich Similasan Tropfen mit 56% Ethanolgehalt einnehmen

Ich leide stark unter Heuschnupfen, SSW 21. Die Apothekerin hat mir homöopathische Similasan Tropfen zum Einnehmen gegeben. Der Aökoholgehalt irritier...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach fehl Geburt

Hallo Herr Bluni Ich hatte voriges Jahr in Oktober in der 9 Woche eine fehl Geburt und musste zwei mal ausgeschabt werden. Nun bin ich glücklich wi...

22Steffi88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegungen

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni , Meine kleine ist immer sehr aktiv und tretet stark. Seid ein paar Tagen tretet sie wenig und eher leicht , oder dreht ...

SpyMar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergorener multivitamin saft

Hallo, Heute morgen habe ich ein großes Klas zu ca 1/4 mit Saft gefüllt und mit Sprudel aufgefüllt. Ich habe zuerst nicht gemerkt dass der saft et...

Katyusha89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzstolpern

Hallo, Habe in letzter Zeit vermehrt Herzstolpern manchmal mehrmals am Tag und oft Hintereinander. War letztes Jahr schon mal bei Kardiologen, wo a...

Kathi08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mückenschutz Steckdose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe im Spanienurlaub festgestellt, dass in unserer Unterkunft in der Steckdose elektrischer Mückenschutz mit dem Inhalt ...

Bel83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet