Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ernährungszyste rechts

Hallo Dr. Bluni, War heute beim Frauenarzt und sie endeckte eine Zyste am rechten Eierstock und das sei groß. Bin in der 6 ssw. Sie sagte es könne ...

Nesrinilyas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gründe für Schwangerschaftsübelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin das zweite Mal schwanger nach eines weiteren Kryotransfers einer Blastozyste. Die letzte Schwangerschaft endete in ei...

Amalia_84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bananenschalen...

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es möglich, sich mit Listerien oder Toxoplasmen anzustecken, wenn man eine Banane schält und mit der selben Hand das Inne...

Orchidea83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann was passieren?

Guten Tag Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 8 ssw.. Soeben habe ich das Zimmer meiner Tochter aufgeräumt Auf ihrem Kleiderschrank stand ein ...

Michelle240915

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffeevollautomat Kaffeesatz schimmelt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen mit Entsetzen festgestellt, dass das Wasser unseres Vollautomten modrig riecht. Ich habe dann die ...

Nitsrek123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefurox Basics 500 mg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 39. SSW, und habe eine Entzündung in der Brust. Diese ist gerötet und von der Brustwarze Richtun...

Kruemel2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überbelastung schlimm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. Woche mit Zwillingen schwanger. Gerade eben habe ich mich rückwärts auf die Arbeitsplatte in de...

J102019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine eher peinliche Frage

Guten Tag, ich habe vor 12 Wochen eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und alles ist bestens. Die Geburt verlief super und ich war sofort wieder ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuell Gastritis ?

Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder strärker und schwächer Schmerzen unterhalb des Rippembogens. Zusätzlich ist diese Partie sehr ...

melissa32

2 Antworten


Eventuell Gastritis ?

Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder strärker und schwächer Schmerzen unterhalb des Rippembogens. Zusätzlich ist diese Partie sehr ...

melissa32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Raid Ameisenspray

Hallo Dr. Bluni, Mein Mann hat vor zwei Tagen Raid Ameisengift in der Küche versprüht. Dieses enthält Aerosol enthält Cypermethrin 0,1g/100g, Imipr...

Moni007007

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen Sauna und Dampfbad erlaubt ?

Ich bin in der 6+2 ssw und möchte gerne schwimmen gehen und danach gerne in die Sauna und Dampfbad ist das in der frühschwangerschaft erlaubt oder auc...

Dudu-L

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Mein schwangerschaftabbruch fand am 14.05.statt,nach 10 tagen 24.5.hatte ich Geschlechtsverkehr,2 Wochen später 6.6 war ich beim Frauen Arzt um bhcg w...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flächendesinfektion

Hallo Dr. Bluni, Ich arbeite vollzeit in einem Sanitätshaus. Aus hygienischen Gründen muss ich täglich c.a. 10 bis 20 mal die Liegen in den Patienten...

Janina2611

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen zu Beginn der 12.SSW

Hallo Ich bin 40 Jahre alt und schwanger in der 7. SSW nach ICSI/Kryo. Ich habe einen Sohn(2014), Schwangerschaft lief Komplikationslos. Ic...

DanielaK79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen

Lieber Herr Dr. Bluni Im Wohnblock wuren werden Wasserschaden Reperaturarbeiten gemacht. Das Wasser war den ganzen Tag eigentlich immer sauber. Al...

Tenia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ananas-schneider

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe so einen Ananasschneider. Der ist leider in der Spülmaschine gar nicht sauber geworden- überall waren noch Reste von...

Babytraum123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich wieder Erbrechen

Hallo, ich hatte bis zur 12. Woche starke Übelkeit mit ständigem Erbrechen. Seit der 12. Woche war die Übelkeit und das Erbrechen weg. Heute (16...

Novemberbaby19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet