Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


3 Fehlgeburt infolge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich schrieb Ihnen vor ca 3 Wochen schon einmal. Hatte letztes Jahr im Mai und im Dezember 2 Fehlgeburten (Herzschlag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Dr. Bluni, ich hab eine etwas blöde Frage...aber ich mach mir deswegen ziemliche Sorgen. Ich hatte bis gerade Lippenherpes (hab das immer ...

Lenamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es doch ein SS-Diabetes gewesen sein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte damals schon hier gefragt unter dem Thema "Definitiv keine SS-Diabetes? Kind sehr groß und schwer". Meine große ...

Sunshine305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Simultanschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muss leider etwas ausholen: Meine erste Schwangerschaft war leider das totale Desaster. Wenige Tage nach dem p...

Inselkind82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo ich bin ein bisschen verzweifelt

Ich habe Mitte Jan. per Notsectio ein Kind geboren. Ich hatte eine Plazenta Ablösung. Leider ist mein kleines später verstorben. Nun bin ich wieder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGGT schädlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin mit Zwillingen schwanger und soll Anfang der 13. SSW einen OGGT Test 75 g machen. Ich habe einen BMI von 26 und er...

Sophie123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Macht der Frauenarzt das überhaupt ? Bei meiner ersten ss war ich damals deshalb im Krankenhaus weiss ich noch ebenso wegen feindiagnostik. Ich Fra...

emily2208

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck nach Eiskaffee und Tonkabohnen-Eis (300ml)

Ich bin in der 16. SSW mit meinem ersten Kind. Bisher hatte ich keine Probleme mit Bluthochdruck und alle Vorsorgeuntersuchungen waren unauffällig (bi...

sannevaaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unangenehmer Geruch

Hallo Ich bin in der 40 SSW und habe bemerkt das ich seit ein paar tagen so ein unangenehmen fischigen Geruch habe und mein Ausfluss aus mehr geworde...

Sl1608

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 8. Ssw und war aufgrund von brennen beim Wasserlassen und krümmeligen Ausflusses heute beim F...

Selassie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühscheangerschaft

Hallo Dr. Bluni, seit ca. 1Woche nach ES habe ich Ausschlag an den Unterarmen. Es juckt und wenn ich kratzte bilden sich kleine Blasen.Ist dass ein f...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwellung an Schamlippen und Klitoris

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Mein Mann und ich hatten gestern Oralsex. Hier bei hat er auch recht stark an meinen Scham...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Schmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war bei der Feindiagnostik in der 22. SSW. Dabei wurde auch ein Doppler der Cerebri Media gemacht, was ich eigentlich ga...

Sonnenschein44

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 SSW Mumu weich mit Öffnung nach unten

Lieber Dr. Bluni, Ich bin etwas verunsichert. Ich führe 3x täglich Lutinus vaginal ein und merke dabei immer wieder, dass mein MuMu sehr weich is...

AlinaS

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Ich habe wegen erhöhten Blutdruckwerten Presinol 250 mg am Tag verschrieben bekommen. Frage: wenn mein Blutdruck in Stressstuationen (meisten...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



West Nil Fieber Deutschland

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist West Nil Fieber schon eine reelle Gefahr für Menschen in Deutschland oder kann man davon ausgehen, dass Mückensti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bigaia Tropfen

Hallo Sind Bigaia Tropfen für Säuglinge gut?  Wie und wie oft sollte man diese verwenden und am Besten wann? Und wie lange? Können Sie dies w...

Ida12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Vitaminpräparate nehmen?

Hallo Hr. Bluni, ich nehme momentan Magnesium 300mg täglich zu mir. Heute habe ich meine Frauenärztin gefragt, was ich an Nahrungsergänzungsmittel...

Amelieee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet