Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxopalsmose durch katzenkot auf Wiese

Hallo, Ne frage mein Sohn der spielt sehr gern Fußball bei seiner Oma im Garten im dem regelmäßig Katzen ihr großes Geschäft erledigen das wird zwar ...

lucky1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert

Hallo Dr. Bluni! Ich bin ganz frisch schwanger, in der 7. SSW. Ich bin - wie bei meiner ersten Tochter - im ersten Zyklus direkt schwanger gewo...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist Gefahr von Lippenherpes-Infektion gegeben bzw. gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Möglichkeit, Ihnen über dieses Forum Fragen stellen zu dürfen! Meine Frage bezieht sich auf das ...

Stefanie-M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeitssaum um Eihaut

Hallo, ich bin derzeit geschätzt in der 9,5ssw, welche letzte Woche festgestellt wurde. Sehr unerwartet, da ich mich in Kinderwunschbehandlung befand...

Ida20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen ab einnistung hört nicht auf

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte vor zwei Monaten eine fehlgeburt. Die ss begann so, dass ich ab 6 Tage nach eisprung eine hellbrauneschmierblutung h...

BenutzernameRuB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Geburt vor 7 Monaten keine Periode mehr

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor 7 Monaten meine Tochter spontan geboren und habe seit dem keine Periode bekommen. Anfangs stillte ich Sie zum Teil noch...

Razia86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerscht auf haft und schmerzen

Guten Morgen Ich habe ma eine frage Sollte ich noch mal zum Arzt Ich habe öfters richtig heftige schmerzen im Rücken will mich aber niCht auf de...

Luni2134

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung um den 9.zt

Guten Tag Dr. Bluni, nach negativer ivf im langen Protokoll hatte ich am 9.zt ganz extremen Mittelschmerz mit kleiner Blutung. Ich denke ovulations...

Ali74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo Dr.Bluni, im November 2018 hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausscharbung (9.Ssw). Seit dem habe ich jeden Monat vor meiner Periode Schmierblutun...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfstatus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der letzten FA Untersuchung hat mein Fa mir mitgeteilt, dass ich eine Lücke bei der Mumpsimpfung habe (Masern und...

Selassie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel im Keller

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir haben gestern unseren Keller ausgeräumt (haben da 5 Zimmer) und in einem dieser im KellerZimmer ist leider an der Wand Schi...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


radioaktive Substanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 7. Woche meiner 1.Schwangerschaft. Ich arbeite in einem Krankenhaus im OP als Instrumentarin. Da...

Hanna1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzögerte Zurückbildung

Hallo HrDr Bluni Ich habe schon wieder eine Frage an Sie Ich habe ja am 28.4.19 per KS (das 3) 4,5 Wochen vor errechnetem Termin entbunden. Der G...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriengefahr in Rindfleisch

Sehr geeherter Herr Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Ich bin aktuell in der 10. SSW und immernoch sehr unsicher und eigentlich übervorsichtig....

lala12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest vaginal und schwimmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 9. Woche nach einer ICSI und nehme dreimal täglich Utrogest 200. Nun kommt nächste Woche ja ei...

wowugi80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Hämatom sofort wieder schwanger werden?

Hallo Dr. Bluni, Sie haben meine Frage schon beantwortet zu dem Thema, ob ein Hämatom sich negativ auf eine weitere Schwangerschaft auswirken kann,...

Marsfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze 2. Zyklushälfte und positiv getestet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, meist setzen am 28. Zyklustag Schmierblutungen ein und am 29. Tag beginnt die Period...

gumgum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiterherd im zahn

Sehr geehrter Herr dr. bluni, Ich bin in der 19ss und habe unterhalb eines vor Jahren schlecht wurzelbehandelten Zahnes eine geschwullst ca Daumen ...

Jippie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, also ich habe bereits zwei Kinder, wir wollten gerne ein drittes Kind, dadurch das ich aber hlab27 pos. getestet bin und fast zwei Jahre mit TN...

TanjaSch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet