Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals zu kurz?

Ich bin in der 25.Ssw mit Zwillingen. Mein Gebärmutterhals lang immer über 4 cm. Heute bei der gynäkologischen Untersuchung vaginal sagte meine Gyn...

Buchi!

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv grenzwertig

Lieber Dr. med. Bluni , in meiner ersten Schwangerschaft war ich bei cmv negativ cmv IgG EIA negativ < 200 mPU/ m Cmv IgM EIA negativ 0,2 Index ...

Taniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle/ MA/ EUG/ Windei usw.

Lieber Dr. Bluni, irgendwie verstehe ich die Unterschiede nicht, können Sie mir helfen? Bei 5+4 bei mir eine leere Fruchthöhle. Arzt 1 sagt „völl...

sarina90210

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixinsuffizienz Bettruhe

Guten Tag, Ich bin 32 ssw und mein Gebärmutterhals hatte 15 mm und einen Trichter. Im krankenhaus stellte sich eine Infektion heraus, die mittlerwe...

Sisisina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nochmal zu Massagegerät Vibration

Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre unten aufgeführte Antwort! Was mich noch interessiert, gibt es jetzt nach der Massage Symptome, auf die ich acht...

Lisa8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fleisch

Hallo. Und zwar, habe ich Fleisch in Kräuter marinade aufm Backpapier im Backofen zubereitet 15 min auf 150 Grad (der Ofen war vorgeheizt) und 15 min...

Mina150557

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joggen und Sauna

Hallo, Ich war in der frühschwangerschaft in der Sauna. Aber nur weil ich gelesene habe, das es ok ist für die die Sauna erprobt sind und nun habe ic...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Piment

Hallo Ich habe wahrscheinlich aus versehen 2 Pimentkörner mit verschluckt beim Essen. Muss ich mir Sorgen machen?

Summer-of-1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Später US nach SS-Test

Hallo Dr Bluni Ich müsste SSW 6 sein und mein Arzt meinte vor übernächster Woche müsste ich nicht kommen denn so früh sieht man noch kaum was. Nun h...

sarina90210

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungekühlter Salat

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich versuche mich durch die ganzen Regelen beim Essen nicht verrückt machen zu lassen aber bin nun doch unsicher. ...

FrauBrandt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acne dual Gel

Lieber Herr Dr. Bluni, darf ich Dual Akne Gel wegen Akne im Gesicht in der Ssw verwenden? Wirkstoffe: Clindamycin und Benzoylperoxid. Danke

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufiger Ultraschall - schädlich?

Guten Abend, ich habe gerade festgestellt, dass in meiner SS bereits 18 Ultraschalluntersuchungen durchgeführt wurden + CTG. Davon waren zwei Unter...

Vionara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36ssw schmerzen beim atmen

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin aktuell in der 36.ssw und habe seit längerem schmerzen im rechten Brustkorb, allerdings kommen s...

Danni.sunny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr., Mein FA hat am 18.06 den Gebärmutterhals auf 3,7 cm gemessen, am 24.06. hatte ich leichte Wehen, die ich aber nicht gespürt habe. D...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltendes Fieber ohne weitere Symptome

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun ab heute in der 10 ssw. Seit einer Woche habe ich erhöhte Temperatur ( immer zwischen 38 und 38,6). Sonst habe i...

Saskia207

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US 5+4

Hallo, ich würde mich über eine Einschätzung freuen, da ich gerade sehr verunsichert von einer Vertretungsärztin meines Gyns komme.. Ich bin rechne...

mailananastasia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bitte um Einschätzung / Heparin vs ASS

Sehr geehrter Herr Bluni, Nach zwei Fehlgeburten bin ich nun in der 19.SSW. Im Gerinnungslabor wurde eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt. ...

Hanna131313

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen Partner

Lieber Dr Bluni, aufgrund von anhaltendem Husten war mein Partner heute beim Lungenfacharzt und bekam dort ein Lungenröntgen sowie einen Allergiete...

Kiki_18

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet