Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einatmung mittel

Sehr geehrte Dr Bluni, ich habe für meinen Fuß ein Mittel gegen eine Warze bekommen das mit Salicylsäure ist glaube ich. Der Apotheker hat gesagt e...

SpyMar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 6+2

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei 6+2 beim US. Der Arzt sah eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle & meinte alles sei super. Er hat nicht mal ge...

Melina1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

20. Pille vergessen. 21. Pille rechtzeitig genommen. Am 1. Tag der pillenpause ungeschützter sex. Kann ich schwanger sein?

12234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach malediven Urlaub

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 27 ssw und war im Oktober 2018 in meinen Flitterwochen auf den Malediven. Jetzt habe ich gelesen dass einem a...

Isabelle85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das möglich?

Einen schönen Abend, Ich habe mal eine Frage.. Ich liege gerade auf der Couch und nähe meines Bauchnabels hat sich was bewegt (für ca 3 sek) fühl...

Michelle240915

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig getrunken 7+6

Hallo, Ich bin in der 8. SSW. Aufgrund meiner Übelkeit habe ich die letzten 2 Tage nicht viel essen und trinken können. Pro Tag vllt. 500 mlch we...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser WC

Lieber Dr Bluni, mir ist am Wochenende was blödes passiert: im Strandbad ist mir meine Sonnenbrille in das WC einer öffentlichen, nicht sauberen To...

Blume_2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger hcg wert?

Hallo, Ich habe gestern den 30.06.2019 mit clearblue positiv 1-2 getestet. 4 und 5 Tage vorher waren die schwangerschaftstest negativ. Meine Ärztin...

Liebemaus221

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium vor Einleitung absetzen?

Hallo Dr. Bluni, ich nehme seit längerem 400 mg Magnesium pro Tag, damit ich von den Eisentabletten keine Verstopfung bekomme. Am Donnerstag habe ich...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum US über Bauch in SSW 5+5

Ich hab mal eine Frage. Warum wird bei 5+5 über den Bauch geschallt kenne das von meinen letzten 4SS gar nicht so? Kann man da das Embryo nicht erst v...

KessiXD79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr., Habe die Tage schonmal geschrieben das mein Gebärmutterhals in der 25 SSW 2,7 cm lang war( verkürzt), jetzt heute in der 26 SSW zum...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert

Hallo, ich bin verunsichert bzgl. meines TSH Wertes. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Vor 6 Wochen wurden dieser beim Frauenarz...

Tanja1313

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH vor Schwangerschaft bei 2,67

Hallo, bin gerade auf einen Auszug meiner Blutwerte von vor 1,5 Jahren gestoßen. Dabei lag der TSH bei 2,67 (ft3 u. ft4 nicht bekannt). Mittlerweile...

Lili2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abermals Fehlgeburt?

Lieber Hr. DR. Bluni Ich hatte im März diesen Jahres eine FG in der 10 SSW wobei sich ab der 6 nichts mehr entwickelt hat. Nun bin ich wieder sch...

Melanie0405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes

Hallo ich leide unter ssw Diabetes und meine Werte waren immer im Rahmen. Da das Baby groß war haben wir mit Insulin angefangen. Nun sagt meine fra...

Elly90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elss?

ich bin gestern Abend mit Schmierblutung ins Krankenhaus gegangen allerdings nur leichte Schmierblutung die Gene Kollegin aus dem Krankenhaus bzw die ...

Moni2684

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, macht es generell Sinn die Schilddrüse bei einer Schwangeren zu überprüfen, wenn zwar keine Probleme vorliegen, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Welcher Sport mit Eierstockzyste (ca. 4 cm Durchmesser)

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 10. SSW. In der 5. SSW wurde eine Eierstockzyste von 4 cm entdeckt, die seit 5 Wochen mit 1x tägl. Uterogest...

Katinka die Erste

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet