Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SSW 38, die Ärztin im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr Med Bluni Meine Frauenärztin ist bis zum 12 Juli im Urlaub, mein ET steht am 17. Juli. Weil sie weg ist, war ich heute bei de...

Salomika

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koagel nach erster Periode noch sichtbar

Hallo Dr Bluni, Ich hatte meine erste Periode nach der Ausschabung. Heute war ich zur Kontrolle beim Gynäkologen, insgesamt sieht es wohl gut aus es ...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Hämatom in der Größe von 6mm gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem Bin in der 14+0 ssw und habe erneut ein kleines Hämatom von 6mm unter dem fruchtsack, glaube es ist ...

JayJaykrümel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


würmer ( Maden) in Kirschen gegessen

Bzgl der Frage davor von mir.. Überleben diese denn überhaupt im Magen Darm Trakt ( Maden) .. also diese können sich auch nicht vermehren oder sonstig...

sonita123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt? Stille fehlgeburt?

Hallo. Ich habe letzten Freitag einen ss test gemacht, der positiv war. Am samstag nochmal 2 einer war negativ (digital Clear blue) der andere deutli...

Evab103

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo, Ich hatte am 3.6. einen Abbruch mit Medikamenten. Am 5.6 war es schon raus außer Reste und bekam noch 4 cytotec und ein Tag später war alles ...

püppi0713

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund Zytoligie/Pathologie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute die gutachterliche Stellungnahme meines Abortes bekommen. Leider habe ich erst am Dienstag einen Termin bei me...

Sabbe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach ss Abruch

Hallo Dr. Bluni Ich bin mit einer Frau verheiratet unsere erste Tochter ist durch eine insemination entstanden, sie wird jetzt zwei. Wir wollten ...

Stella17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Bewegungen von aussen sichtbar :-)

Hallo , bin in der 21woche und kann bereits Bewegungen an meinem bauchnabel sehen und minimale hüpfer der bauchdecke :-) er ist sehr aktiv, aber ist d...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NT Messung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe in der 12+2Ssw eine NT Messung durchführen lassen. Das Ergebnis für Trisomie 21 liegt bei unter 1:20000. Allerdin...

___sabrina___

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferritin 6 ng/ml, Hb 10,5 - Orale Therapie oder Infusion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, obwohl ich bereits Eisen einnehme (Ferro Mens Sana, 14mg) ist mein Eisenspeicher (6ng/ml) weiterhin sehr gering und m...

krümelkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


β-Hcg

Sorry, nochmal eine Frage. Mein Progesteron gestern 5461ng/dl, 17gÖstradiol 306,96 Prolaktin 216IE/ml Der -HCG lag am Freitag Nachmittag bei 1740 und...

Liebchen579

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände nicht gewaschen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13 SSW und achte sehr auf Hygiene. Leider ist mir heute etwas blödes passiert: ich habe den Kühlschrank einge...

Jule0804

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Periode nach Fehlgeburt

Hallo, bei mir wurde am 23.05. (10. Woche) festgestellt, dass das Herz von unserem Krümel aufgehört hat zu schlagen. Am 27.05. war die Ausschabung ...

Cady_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prophylaktisch Progestoron

Hallo Dr Bluni Ich hatte im jahr 2015 einen natürlichen Abgang. 3 monate später wurde ich erneut Schwanger und hatte eine völlig komplikationslose ...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangwer

Hallo hatte sie schonmal gefragt hatte vor kurzen vor 4 Wochen mit meinem Freund geschlafen und danach die Pille danach genommen. Nach 5 Tag hatte ich...

jacky888

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Guten Tag, gestern bei 5+4 sah man auf dem US nur eine kleine leere Fruchthöhle, die aber ansprechend des Tages war. HCG lag bei 2450. Der Arzt w...

Melina1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FSME-Impfung nach Zeckenbiss (37. SSW)?

Lieber Dr. Bluni, ich habe heute morgen eine Zecke bei mir gefunden und entfernt - die erste in meinem Leben und das ausgerechnet während der Schwa...

Roswitha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


würmer in Kirschen gegessen

Hallo Herr Dr. Ich habe gestern Kirschen gegessen die vonm Garten kommen.. ich habe sehr viele gegessen.. dann heute morgen sehe ich dort würmer in d...

sonita123

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalflora aufbauen nach Antibiotikum?

Hallo... Ich habe ein Gebärnutterhals von 14mm mit Trichterbildung. Scheinbar durch enterococcus faecalis bakterien die im KH nachgewiesen wurden. Ic...

Verenaobi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet