Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ovitrelle

Guten Tag Ich hab da mal eine Frage ich habe am 28.6.2019 mit ovitrelle 0,5 ml mein Eisprung ausgelöst und am 3.7 nach gespritzt auch mit 0,5ml Jet...

Jessica.jasmin.d

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenschmerzen

Guten Tag Dr. Bluni, Ich habe Nierenschmerzen beidseitig , dachte anfangs immer das nur der Rücken . Aber es geht bis in die Flanken so ausstrahle...

emily2208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Baby

Sehr geehrter Dr Bluni, bei 30+6 ist mein Baby rund 42cm und ca 1880 g schwer. Liegt das in der Norm? Gibt es hier Perzentilen, nach denen man sich...

Blume_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Lieber Dr. Bluni, Ich habe zwei Fragen: 1) bei meiner letzen Harn Untersuchung wurde Eiweiß und Glucose festgestellt. Der Ogtt in der 26 SSW war u...

Kiki_18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen

Hallo Dr. Bluni Ich bin heute 7+3 und hatte so schlimm Migräne dass ich eine Ibuprofen 400 nehmen musste, Paracetamol half nicht. Nun mache ich mir ...

Ninakathii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langsamere Entwicklung möglich ?

Lieber Dr. Bluni, Meine letzte Periode war am 4.5.19 bei einem 34 Tage Zyklus.Die Pille hatte ich erst 2 Monate zuvor abgesetzt. Am 13.6 bescheini...

Krs31821

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verstopfte Nase; Zervixlänge; Hb-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in 16SSW (erste SSW), 26 Jahre alt und seit 1-2 Wochen habe ich ständig Schnupfen, verstopfte Nase und Nasenb...

michim123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe.

Hey ihr lieben, ich habe mal eine frage ich hoffe es ist nicht komisch habe vor 2 tagen einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war da stand sc...

Tania1405

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dispersionsfarbe, neuer Kleiderschrank

Lieber Dr. Bluni, ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel. Darüber freue ich mich sehr. Aktuell bauen wir unsere...

nances

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Mein Mann und ich haben 4-5tage vor Es geherzelt. ich bin jetzt Eisprung +6 habe Übelkeit die nicht ständig anhält aber immer wieder vorkommt. Wie h...

Marnona

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach ??!! Wirkung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hätte eine Frage zur Pille danach. Angenommen man wusste nicht das man Schwanger ist (vor Verhütungspanne) u...

Lena000

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger?

Guten Tag, Ich habe da mal eine Frage. Ich nehme die Pille Dienovel immer morgens uim ca 7 Uhr, habe allerdings die Pille bei einem Kurztrip Zuhause ...

Lollipop2907

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Famenita 200 mg

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit Anfang der SS Lutinus 100mg 1-1-1 vaginal. Jetzt nehme ich für eine Weile Vagi C vaginal und vagisan oral ...

AlinaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag

Sehr geehrte Hr bluni, Ich habe plötzlich an den Händen einen Auschlag der extrem juckt kann das normal sein oder etwas gefährliches? Mit freund...

SpyMar

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omeprazol

Guten Tag, Ich wollte mich erkundigen ob die Einnahme von Omeprazol 20 mg 1x/Tag für eine Woche in der Schwangerschaft vertretbar ist? Ich leider z...

Nadia20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel gegessen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19ten Schwangerschaftswoche und habe heute Abend gegen 18 Uhr sehr viel gegessen. Noch um 23 Uhr habe ...

20Glückskind16

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurde von einem sogstrahl seitlich in bauch getroffen

War schwimmen in diesen spass becken wo man ja so rein gezogen wird und schnell durch geleitet wird ,einmal nicht aufgepasst und wurd mit recht grosse...

Biene185

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beheizte Liege

Hallo Herr Dr. Bruni, Ich war heute bei einer 60 min. Massage auf einer beheizten Liege u lag jeweils seitlich mit direktem Hautkontakt am Bauch auf ...

Katharina369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet