Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lange Urlaubsfahrt

Guten Morgen Herr Dr Karle, wir wollen demnächst in den Urlaub nach Spanien fahren. Nun bin ich allerdings schwanger. Am Tag der Hinfahrt wäre ich...

Märzkin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verhütungsunfall nach Pille danach

Guten Tag, ich bin mir nicht ganz sicher ob Sie der richtige Ansprechpartner sind. Uns ist gestern Nacht ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr...

Lisa521

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen Leiste, Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich (32. SSW) habe gestern Abend in Sitzposition plötzlich links von der Leiste aus bis in den Oberschenkel einen sta...

Schneeflocke2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kind 3 auf mein Bauch draufgesessen

Bitte um Hilfe! Gerade hat sich mein 3 Jähriger mit 15kg auf mein Bauch draufgesetzt rechts unten. Ich habe sofort reagiert, jetzt habe ich ein kom...

DieMammi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Herpes

Hallo. Ich hatte noch nie Herpes . Nun hat mein Partner Herpes. Ich bin in der 22ssw ist eine primäre Lippenherpes Infektion gefährlich für das Baby o...

Angsttante

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auffälligkeiten Ultraschall

Hallo Dr Karle, ich bin zur Zeit in der 13. SSW. Am Mittwoch stand eine Biopsie der Plazenta an aufgrund eines Gendefektes bei mir und meinem Mann (1....

AnnkaDo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Können Blutungen auch gelb sein?

Guten Tag, Ich hatte in der 8.ssw eine Fehlgeburt. Angefangen hat alles mit leichten schmierblutungen. Diese waren zu Beginn minimal rosa, dann ehe...

Sabrina12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby Entwicklung

Hallo.Ich bin 38 SSW und beim letzten US mein Baby wuegt weniger als 36 SSW. Alles messung waren weniger . Kann das passieren und ist das normal? FA...

Vjola

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung

Guten Morgen Herr Doktor Karle, vielleicht erinnern Sie sich an meinen Fall. Zweiter MA im April 2023, rechnerisch in der 8SSW, 11 Tabletten cytot...

Janinemuc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger?

Mein Mann und ich hatten vor etwa 4-5Monaten eine Panne mit dem Kondom. Test waren neg. Bluttest neg. Frauenärztin meint da wäre nichts. Habe in ...

Kleine 85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urlaub Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich aktuell in der 5.SSW. Kommende Woche wollen wir vielleicht den Sommerurlaub am Gardasee verbringen. Nun habe...

Dezembermami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


kleine blutung

Guten Morgen ! Ich bin jetzt in der 35 SSW und war gestern beim FA zur Kontrolle fürs CTG und Ultraschall. Es wurden sich 2 vaginale Abstriche gemac...

Lininator

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch Absenkung so früh? SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, bei mir wurden erhöhte Gebärmutter Kontraktionen per CTG festgestellt. Mir ist jetzt zusätzlich aufgefallen, dass mein Ba...

ElisaZ89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta praevia - Progesteron zur Verhinderung von Wehen?

Lieber Dr. Karle, ich bin aktuell bei SSW 35 und leider liegt bei mir eine plazenta praevia vor (marginalis oder partialis). Es ist wohl nur ein k...

Amandaaa_777

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Dr. ich hatte heute morgen beim Abwischen der Vagina Blut auf der Toilettenpapier. Bin danach ins Krankenhaus. Dort wurde ein CTG gemacht u...

Sunny222

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mikrozephalie

Sehr geehrter Herr Dr., bin in der 33 SSW und die Ärztin sagte sas Köpchen des Kindes ist etwas klein aber nicht unter der 5. Perzentile. Jedoch wa...

Sunny222

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausfluss und Auge

Guten Tag, es ist mir sehr unangenehm, aber ich mache mir gerade große Sorgen... Ich habe in den letzten Tagen irgendwie das Gefühl, dass mein vagin...

Carmela1992

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urin eingehalten schädlich

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Zu Beginn der Schwangerschaft in der circa 7. Woche waren wir auf der Autobahn und plötzlich musste ich dringend zur Toi...

Summerof86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gema...

joli90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet