Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseit...

Uschi2504

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoc...

Himbeernmama

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nierenstein 33 SSW

Aufgrund von starker Flankenschmerzen diagnostizierte meine FA einen leichten Nierenstau. Eine Woche später kam nun Blut im Urin dazu ,weshalb ich mi...

Jona98

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen auf Höhe Bauchnabel 15.SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. De...

Alexandra0288

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Werte vom 2 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med Karle,    finden Sie die Werte bei 20+6 vom Baby in Ordnung?  BPD: 49  // FOD/KU:189  // ATD: 47 // APD/AU: 162 // FL :34 ...

Tamarax3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dauerblutung

Guten Abend Herr Karle, Ich habe seit 4 Wochen dauerblutung und nehme jetzt seit 3 Tagen Famenita 200mg  Abends bevor ich schlafe  ab wann kann ic...

jessicazp

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ärztl. Kontrolle nach Spätabort

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte einen Spätabort Ende 21. SSW mit anschließender Ausschabung. Wie lange danach findet in der Regel eine ärztliche Kont...

Stefl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSw ungenau

Hallo Herr Karle ,  ich hatte am 7.2.24 meine letzte Periode und sollte daher auch laut FA in der 8 Woche sein . Nun war ich gestern (4.4.24) beim...

Sorayoula

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelrötelninfektion in der 8ssw

Sehr geehrter Dr.med. Karle Ich befinde mich gerade in der 11 ssw.  In der 8ssw habe ich mich mit Ringelröteln angesteckt. Das Ergebnis kam heute ...

Mummyinlove

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vulvavarzien in Folgeschwangerschaft wahrscheinlich?

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder. Diese sind 4,5 und bald 3 Jahre alt. In der zweiten Schwangerschaft beka...

NiNa94

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der...

Leyla1202

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Embryo zu klein

Hallo Herr Karle,  Ich bin 40 Jahre alt und bin jetzt das erste Mal schwanger. Habe das Pco Syndrom und insulinresistenz. Mein letzter Zyklus war ...

dany2102

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mageneingang + Reflux

Guten Tag,  Kann es sein, dass durch die Schwangerschaft der Schließmuskel des Magens so locker ist, dass er gar nicht mehr schließt? Ich befin...

Frage1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Husten mit auswurf

Guten tag ich bin nun 13+2 ssw. Habe seit gestern schmerzen beim einatmen in der eechten brust oben. Kann es sein dass es wegen erkältung ist. Darf i...

Kan123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Reibekäse

Darf man abgepacktes Reibekäse essen, ohne zu erhitzen  Cheddar, Emmentaler und Schnittkäse und Maasdamer        Deine Schwangerscha...

Jasminahulek

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Operation Fistelgang

Ich wurde am 3.1.24 an der Innenseite des Oberschenkels operiert. Ich hatte einen Abzess mit Fistelgang. Leider wurde dieser scheinbar nicht komplett...

Nien

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron alle

Guten Morgen ,  ich stelle vermutlich die 1000047582 frage zu diesem Thema und es tut mir leid das sie sich diese erneut "antun" müssen . ich b...

Neelto

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Symptome weg

Guten Tag, ich hatte am Tag, an dem meine Periode kommen sollte eine schwach positiven Test. Am nächsten Tag stark positiv nach einer Nacht mit Üb...

Kaeru13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamin A in Savoury SuperMeals

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 7. Ssw. Bislang habe ich auf der Arbeit immer savoury super meals gegessen (auf 90g Pulver w...

November2024

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) z...

Pony

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet