Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta Gr. II SSW 30+0

Lieber Herr Dr. Bluni, heute wurde bei mir in SSW 30+0 eine Plazenta Gr. I-II festgestellt bei zeitgerechter Entwicklung und bezogen auf die Nabelsch...

llena-luna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keton im Urin Appetitlosigkeit

Guten Tag, vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Ich bin schwanger nach kryozyklus in der Woche 6 + 4. 41j alt. Erste SS. Seit einigen Tagen hab...

Alexandra Hoff

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Rhesusprophylaxe. Die Spritze hält ja ca. 12 Wochen. Wenn ich sie in der 28. SSW erhalte und die Geburt erst na...

Madiliwi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Speichel

Hallo eine sehr ungewöhnliche Frage aber sie beschäftigt mich. Habe ne Freundin getroffen und wir haben uns unterhalten leider hat sie ne feuchte A...

lucky1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport, kurze Zervix

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe letztens von meinem Problem berichtet (16SSW; Cervixlänge: durch den Bauch: 32 mm und vaginal: 30-33 mm; Cervix g...

michim123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test auf Cytomegalie vor der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine 2,5 Jahre alte Tochter und wir planen aktuell eine neue Schwangerschaft. Ist es ratsam, dass ich mich vorher...

Brummsummsel2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Matjes Fisch

Wie lange ist Matjes Fisch nach mdh noch haltbar wenn das im Kühlschrank gelagert wurde, kann man den noch essen? Er war nicht aufgebläht und schmeckt...

Typischmelosh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss nach Periode

Hallo Hr Dr Bluni, nachdem ich nach meiner Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt, meine erste Periode bekommen habe, habe ich jetzt wieder bräunliche...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen

Ich befinde mich in der 24ssw und habe seid ein paar Tagen Hitze und Kälte schübe. Und heute kommt noch hinzu das ich mich nach dem Essen übergeben. I...

girl1999

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Äußere Wendung nach Sectio

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Mein erstes Kind ist per Notkaiserschnitt 2017 auf die Welt gekommen. Herztöne sind abgefallen, Fruchtwasser war grün, Na...

kati102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome normal?

Guten Tag ,ich möchte wissen ob folgendes normal ist.ich hab des öfteren wie stich schmerzen in der vagina.und manchmal hab ich ganz komisches bauch g...

Biene185

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie über Speichelkontakt auf Arm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute Nachmittag habe ich am PC gearbeitet. Dann kam meine kleine Tochter (3,5 Jahre) und hat mir einen Kuss (mit vie...

Marnie

1 Antwort


Nach KS wieder schwanger

Guten Tag, Ende September 2018 ist mein erstes Kind per KS geboren. Nun habe ich erfahren dass ich wieder schwanger bin, in der 7. Woche. Ich m...

Glimpfi89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL und Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 29. SSW, habe eine Vorderwandplazenta und eine Beckenendlage des Babys. Laut gestiger Aussage des Arz...

Ramona42

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Ist das normal, das man nach 2 Tagen Anstrengung, nicht so oft was vom Baby spürt? Ich merke ganz wenig ein blubbern und das auch nur ca. 30 Sekunden....

Typischmelosh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klebsiella pneunomiae im Urin

Guten Tag, erneut wende ich mich an Sie, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Es wurden Klebsiella pneunomiae im Urin gefunden, aber "nicht sehr vie...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FL 46 mm an 24+6 normal?

Sehr geehrter Herr Dr.! Unser Mädchen hatte an 24+6 eine FL von 46mm, von meiner FÄ auf 32 cm SFL geschätzt. Kopf und Abdomen wurden auf 24+3 gesc...

Steffiiiii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist leider etwas schlimmes passiert. Ich bin seit 1 Woche erkältet u.mir wurde gesagt, dass ich bedenlenlos Paraceta...

Theresagr

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 150 mg

Hallo, Aufgrund einer Fehlgeburt (22. SSW plazentainsufiziens) muss ich bei einer erneuten Schwangerschaft ASS 150 mg nehmen. Leider steht im arztb...

Pucki01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25 SSW mit Zwillingen und bei mir wurde vor gut 2 Wochen ein zu niedriger Eisenspiegel von nur 9,5 festges...

Pinki1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet