Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Blutzucker + Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hab eine Frage zu meinen Blutwerten. Leider war ich beim heutigen FA-Termin total aufgeregt, sodass ich vergessen habe, n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist dies normal?

Guten Tag dr. Bluni Ich hab immer hilfreiche Antworten bekommen, deshalb hoff ich erneut auf eine :) Ich habe seit Tagen regelmäßig Bauchschmerzen...

Michelle240915

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfstoff auf Hand bekommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, stellt es eine Gefahr dar, wenn man versehentlich mit Hepatitis A Impfstoff (Havrix 720) in Kontakt gekommen ist? Mei...

Caro1184

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Ihrer Antwort Blutwerte Präeklampsie

Danke für Ihre Antwort Welche Blutwerte sind es denn, die bei dem Präeklampsie Screening abgenommen werden? Danke

Ninakathii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit Beginn meiner SS ziemlich, mal stärkeren und mal weniger starken gelblich-grünen Ausfluss. Dieser wurde bereits ...

Steinlaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wände streichen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich würde gerne die Wände des Babyzimmers farbig streichen. Darf ich das selbst machen? Gibt es bestimmte mögliche Inhalts...

Cynthiaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Hautreizung durch Essigessenz - Gefahr für das Baby?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich wollte am Wochenende das Bad mal grundlegend entkalken und habe mit unverdünnter Essigessenz gearbeitet. Da ich nich...

andreafitness87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG - Wert zu niedrig für Schwangerschaftstest in 6 SSW?

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit über einem Jahr versuchen mein Partner (30 Jahre) und ich ( 25 Jahre ) nun ein Kind zu bekommen. Mein Zykl...

JennJenn123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Jod in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 21. SSW. Gestern habe erschrocken festgestellt, dass meine Nahrungsergänzung Femibion 2 ohne Jod ist. Die h...

Kalischa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flughafenscanner schädlich für das Ungeborene??

Hallo! Wir fliegen Anfang August in den letzten Fernurlaub für die nächsten Jahre, werde dann in der 24. SSW sein. Meine Ärztin untersucht mich 4 Tage...

izzabell81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbutin Serum während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich leide unter Pigmentflecken und nehme schon lange Zeit ein Serum mit Alpha Arbutin 2%. Jetzt habe ich durch Zufall gele...

Scharnin1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse

Guten Abend Beim letzte Ultraschall war ich laut FA In der SSW 16 + 6 Gewicht : 197 g FL : 2,2 AU : 14,2 Ist das normal für die ssw? Komm...

Sonnenblume2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium 2Phasen 500mg in der frühen Schwangerschaft

Hallo. Ich bin sehr unsicher in dieser Schwangerschaft und möchte Magbesium einnehmen. Habe mir von "Doppelherz das 2Phasen Magnesium 500 hochdosier...

BellaMia27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wassermelone

Hallo Dr Bluni, ich habe mir heute in der Arbeit im Restaurant Wassermelonen Stücke geholt. Ich hab das die letzten Wochen schon öfter gemacht. Hab...

Lenamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL 0,51mm welche ssw?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war heute beim FA embryo letzte woche 4mm kein herzschlag, heute embryo 5mm und ein ganz leichter herzschlag zu sehen, ...

Anastasia!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fertige Frikadellen - erhöhte Temperatur

Lieber Herr Dr. Bluni, vor ein paar Tagen habe ich mich bereits an Sie gewandt, da ich seit nun knapp einer Woche (akt. 5. SSW) erhöhte Temperatur ...

nances

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hcg wert nach Ausschabung

Hallo,hatte am29.5. Eine Ausschabung wegen missed aport.hatte nur 4Tage Blutungen habt,leicht.27.6 hatte ich das erste mal meine regelblutung wieder.w...

T.k.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet