Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starke Endometriose

Hallo Dr. Bluni, nach einer harten Hyperemesis Gravidaum Schwangerschaft woraus mein Sohn 2016 entstanden ist, hatte ich nun 10/18 eine Eileiter SS. I...

Jacky0711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeuten Schweißausbrüche und Schüttelfrost in der Nacht?

Guten Tag, Herr Bluni, nachts werde ich etwa 10- bis 12mal wach durch starkes Schwitzen und Schüttelfrost. Der ganze Körper zittert dann. Das ist zie...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen -L-Thyroxin

Hallo Herr Dr. Bluni, tut mir leid, dass ich Sie schon wieder nerven muss. ich habe vorhin, wie jeden Morgen, meine L-Thyroxin genommen, da ich...

Jenny251291

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilft Abstillen gegen Haarausfall (Stichwort Prolaktin)

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich stille meinen Sohn (12 Wochen) voll. Nun habe ich massiven Haarausfall. Wirklich extrem und für mich nicht tolerierba...

AnneRu

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Streptokoken gefährlich für das Ungeborene

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich aufgrund meiner Vorgeschichte in der SSW 15 eine Cerclage bekommen sollte wurde im Krankenhaus u.a. auf Streptokoke...

schwanger123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 Tage Lutealphase. Okay bei Kinderwunsch?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre alt und habe vor kurzem nach knapp 11 Monaten die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Bereits bevor ich...

Sara86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tägliche Trinkmenge

Lieber Dr. Bluni, ich habe schon immer viel getrunken, immer so 3-4L Wasser am Tag. Derzeit habe ich vermehrt Durst und trinke bis zu 5L Wasser, ist...

lenilenileni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kamagel während der ss

darf man das Kamagel nutzen bei Allergischer reaktion bei Insenktenstiche ??

sonita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fremdteile im Joghurt

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe heute eine Joghurt gegessen und leider als ich 2/3 davon gegessen hab, fand ich in dem Joghurt ein Fremdteil. ...

Bibi.1985

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt und hcg Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am Montag eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Da war ich bei 9w1, allerdings wurde laut dem letzten US der Embryo nur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch angebrochenes Salatdressing

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke erstmal, dass Sie alle Fragen hier so gewissenhaft und ausführlich beantworten. Ich bin in der 15.SSW und hatte ...

Innah86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck Medikamente neu einstellen oder nicht

Guten Tag, ich war bei 2 verschiedenen Ärzten und habe nun auch zwei verschiedene Anweisungen. Ich wäre dankbar für eine dritte Meinung. Ich bin i...

HannahB

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Hett Dr. Bluni Ich habe rissige Hände zurzeit. Darf man da grossflächig Bepanthen , inhaltsstoff Decapanthenol mit alcoholes adipis l...

Tenia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 7. SSW (2. Schwangerschaft, Sohn 1,5 Jahre in Kita) und habe mich vor 3 Wochen auf CMV testen lassen, immer n...

mima278

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Guten Tag, ich bin in der 16. SSW mit Zwillingen. Im Vaginalabstrich wurden folgende Bakterien festgestellt: Escherichia Coli Streptococcus agala...

Sophie123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes, Insulin

Hallo Dr Bluni Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und muss Insulin spritzen und zwar Humalog je nach KohlenhydrateEinheiten und Levemir 5Einheiten u...

Alfi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtblase in der ss

Hallo Doktor Bluni Ich hätte eine dringende Frage und brache ihren Rat. Ich bin nun im vierten Schwangerschaftsmonat und wollte wissen: 1. Kann im...

Lina-123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schon Schwanger werden?

Ich hatte insgesamt 7 Jahre die Hormonspirale Mirena. Während der Spirale hatte ich keine richtige Regel Blutung . Nur ab und an minimal schmierblutun...

KarlaSunnyJanka2017

0 Antworten


Plazenta praevia marginalisiert 30. ssw

Lieber Herr dr bluni Ich habe die oben beschr pp marginalis aber keine Beschwerden oder Blutungen und nun drei Fragen mit Wunsch nach Ihrer Sicht:...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung im Gelbkörper

Hallo, ich bin nun in der 7. SSW (6+1) und hatte heute meine zweite Untersuchung. Bei der ersten Untersuchung hat es geheißen, dass die Gelbkörperzyst...

Babyboo19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet