Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was bedeutet "auffälliges Profil"?

Guten Tag Dr. Karle, ich bin aktuell in der 19. Ssw. Dies ist meine 2. SS. Gestern hatte ich einen Termin bei meinem FA zum II. Screening. Alles...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übertragbare Krankheiten

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich werde immer hellhörig, wenn jemand in meinem Umfeld erkrankt und habe große Angst, dass in den letzten Wochen vor...

KleineMiri

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tubensterilisation - Rückgängig machen?

Hallo, Ich bin 32 Jahre und Mutter von 3 Kindern. Nach meinem 3. Kaiserschnitt habe ich mich 2019 gleich mit sterilisieren lassen. Im OP Bericht ste...

Zebras

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verlor...

Sydney21

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutzuckerwerte - Ausreißer bedenklich?

Hallo, ich bin in der 24. SSW und somit stünde eigentlich der Zuckertest an. Leider kann ich den nicht machen, weil mir von süßen Getränken extrem ...

JassiJ

7 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wieso hört bei ein Herz auf zu schlagen

Wir haben uns im Februar dazu entschieden die Verhütung weg zu lassen und regelmäßig alle 2 Tage ca miteinander geschlafen im Juni konnte ich positiv ...

Leni1296

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwimmen nach FG

Hallo, vielen dank für das beantworten meiner letzten Frage. Ich musste vor 3 Wochen meine Schwangerschaft in der 5. Woche Medikamentös beenden. Ich h...

vogel1234567

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Katze

Guten melden Herr Karle ! Meine 4 Kilo Katze ist mir gerade seitlich auf den Bauch gesprungen.. ich lag im Bett und hatte keine Decke und sie meinte ...

Lininator

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abortprophylaxe

Lieber Herr Karle, Danke für Ihre Antwort zum Thema Abortprophylaxe. Da ich das Progesteron morgens sehr, sehr schlecht vertrage, wollte ich einmal ...

Wunder202302

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


niedrige Thrombozyten

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 12. SSW und bei mir wurde gestern durch Zufall festgestellt, dass der Thrombozytenwert viel zu niedrig ist (48...

Zuversichtlich

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 32.SSW und leide seit geraumer Zeit an Juckreiz am gesamten Körper. Nicht an den Handinnenflächen und Fußsohlen . Eher...

Cika

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom und Streit

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin momentan mit meinem 2. Kind schwanger. Schon in der ersten Schwangerschaft hatte ich Blutungen. Dieses Mal b...

PiViB

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abwürgen

Hallo, ich bin heute mit einem anderen Auto unterwegs und habe ein paar mal abgewürgt. Das hat ganz schön gerückelt. Ob der Gurt sich stramm gezo...

Betty1995

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Flüssigkeit im Bauchraum und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4), nach einer Fehlgeburt im März 2023 (10. SSW). Gestern war ich beim er...

Eva674

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung

Guten Tag Herr Dr. Karle, es gibt eine Sache bzgl. meiner Tochter geb. 31.12.2021. Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgendes. Ich wurde n...

Lisa347

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Schei...

ElisaZ89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zervixinsuffizienz

Hallo Herr Dr. Karle, mein Gebärmutterhals hat sich auf 0,5cm in der 29. SSW verkürzt inkl. großem Trichter. Das Krankenhaus (Level 1) in dem ich n...

Schmetterling_12345

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Afp erhöht

Guten Tag Am 29.6 (vermutlich 16ssw) wurde mir Blut abgenommen ich fragte warum, es hieß es sei für offener rücken ich dachte es sei Routine. 4 Wo...

19ine

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Reste nach SS Abruch

Hallo, ich habe vor knapp 3 Wochen einen Medikamentösen SS-Abbruch durchführen müssen. Ich war in der 5. Woche. Nach 1 Woche hatte ich einen Termin...

vogel1234567

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abortprophylaxe

Hallo Herr Karle, Ich hatte meist nur eine zyklushälfte von 11 Tagen inklusive schmierblutungen ab ES9. Meine 1. Schwangerschaft entwickelte sich ...

Wunder202302

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet