Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode zu schwach

Hallo ich habe nun schon zum 2. mal hintereinander meine Periode nur so das ich lediglich beim Wasserlassen Blut am Papier habe und vereinzelt kleine ...

Leni488

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Ausschabung und jetzt wieder ein Rest

Guten Tag, ich habe schon einiges hinter mir. Zu meiner Vorgeschichte ich bin jetzt 36 Jahre alt. Vor 4 1/2 Jahren habe ich meinen Sohn per Notkaisers...

Sternschnubbi83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag, habe den Befund von der Laboruntersuchung erhalten. Meine Frauenärztin ist nun im Urlaub und ich kann mit dem Befund leider nichts anfan...

Aniek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nasenbluten

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit ungefähr 1.5 Monaten habe ich ständig verstopfte Nase, v.a. nachts und kann nicht gut schlafen. Manchmal blutet es, we...

kugelbauch12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebratener Reis

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Wir haben heute beim Chinesen bestellt. Ich habe eigentlich nur gekochten Reis und Erdnusssoße bestellt. Nu...

Linda6616

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion- zuwarten?

Hallo Dr. Bluni.. Gestern in der 10. Woche hat sich mein schlechtes Gefühl bestätigt & es wurde eine missed Abortion festgestellt, das Baby blieb sch...

Ninakathii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf Ohren während Flug

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin in der 28 SSW und möchte gerne mit einem Flieger ins Ausland verreisen. Ich habe Ihre bisherigen Beiträge zu...

Tanja991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS100

Guten Tag Herr Bluni. Vor lauter Geburtsvorbereitungen hab ich gar nicht dran gedacht mich richtig wegen des absetzens vom ASS100 zu informieren. ...

lalelu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Windei?

Hallo, ich wäre heute rechnerisch bei 7+2. Die Größe der Fruchthöhle zeigt das auch an. Letzten Mittwoch lag mein HCG bei 19000, gestern bei 23000. A...

rose_dust

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte Ssw21

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 21+0 und habe folgende Frage: Gibt es einen Durchschnittswert wie breit der Nacken vom Baby in dieser Zeit se...

Blümchen9090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangersschaft nach Notkaiserschnitt

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe eine Frage zur Schwangerschaft nach einem Notkaiserschnitt. Ich hatte im Oktober 2018 einen Notkaiserschnitt und fra...

Karin111988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Magnesium schädlich?

Guten Tag Ich bin in der ssw 13 und hatte vor zwei Wochen leichte Blutung. Meine Ärztin hat mir dann körperliche Schonung und Magnesium 300mg/Tag emp...

LillyStern

1 Antwort


Zuviel Magnesium schädlich?

Guten Tag Ich bin in der ssw 13 und hatte vor zwei Wochen leichte Blutung. Meine Ärztin hat mir dann körperliche Schonung und Magnesium 300mg/Tag emp...

LillyStern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu cervix

Sehr geehrter Dr bluni, danke für ihre Antwort. Auch wenn es schwer zu sagen ist, aber könnten sie das Risiko ganz unverbindlich in zahlen sagen? I...

elli1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in 18ssw in jeder stellung auch mann oben ok?

Ist es in der 18ssw für das baby bedenklich wenn der mann oben liegt oder es auch etwas heftiger ist?

Biene185

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche Mittwoch musste ich wegen einer Fehlgeburt (es hatte sich kein Embryo gebildet ) zur Ausschabung. Mein Mann und ich möch...

Maus31032015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in Unterleib 12. Woche

Meinte Tochter hat mir beim Wickeln auf der Couch ziemlich heftig ins Unterleib getreten. Ich bin 11+0. Kann das was passiert sein ? Hab keine Schme...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukoseintoleranz

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Hausärztin machte bei mir in der 22. SSW den Ogtt Test und stellte Glukoseintoleranz fest. mein Zuckerwert sinkte na...

Xazaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet