Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Menssana fischöl Alternative

Hallo, ich nehme schon von Beginn an für die Schwangerschaft die Menssana Folsäure und Fischöl Tabletten. Die Tabletten soll man schon vor dem Frühst...

Nugget128

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Octenisept bei Blutzuckermessung

Hallo Dr. Bluni ich muss nun regelmäßig meinen Blutzucker messen, weil es sein kann, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes entwickle. Nun ist es ...

thifa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürliche FG vs Plazentaablösung als Risiko

Lieber Dr Bluni Eine doofe frage aber ich würde gerne verstehen: Warum ist in der SS eine Ablösung der Plazenta ein großes Risiko wegen inneren Blut...

Melina1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Menstruation nach absetzten von Utrogest?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. ich nehme im Rahmen der Kiwu Behandlung Utrogest 200mg für 10 Zyklustage ein. ( 14- 24. Zyklustag). Jetzt habe ich s...

Pantrol

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo ich habe einen Frauenarzt termin gehabt der meinte ich habe einen verkürzten gebärmutterhals 3 cm vor 6 wochen hatte ich noch 3.4cm also hatt er...

Nataschakevin05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Dottersack

Guten Morgen, Ich bin laut Arzt Ende 6.SSW-Anfang 7.SSW und auf dem Ultraschallbild sieht man nur den oberen und unteren Rand vom Dottersack. Bei mei...

Sonnenblume 2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hätte gerne eine Zweitmeinung von Ihnen

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin, ich bin in der 9. Woche schwanger. Wir haben einige Fragen geklärt, jedoch konnte sie mir eine F...

Enzia

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Cytomegalie

Lieber Dr. Bluni, Danke für Ihre Antwort auf meine Frage zu Cytomegalie! Ich habe noch zwei Fragen dazu: 1) Lohnt es sich auch in der 23. ssw noc...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterkuchen nicht ganz aufgegange ?

Guten Abend dr bluni Ich hatte gestern mein zweiten Termin bei der Feindiaknostik ich erwarte einige Zwillinge und bin jetzt Inder 22 Woche die En...

NSA2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


versteckter Alkohol

hallo Herr Dr habe von den 7 Days Crossing gegessen .. bis mir meine schwester sagte da sei Alkohol drinne, und tatsächlich ist es auch so. jetzt m...

sonita123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitze/Klimaanlage

Hallo Dr. Bluni, Heute saß ich den ganzen Tag wegen der großen Hitze vor unserer mobilen Klimaanlage..mit Pausen natürlich...diese war aber recht k...

Luna20

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MHD fast ein Jahr abgelaufen

Hallo Herr Bluni, vielen Dank für Ihr geduldiges Beantworten aller Fragen - man macht sich in der Schwangerschaft wirklich viel mehr Gedanken als v...

Saralina123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen von Abgase

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage die mir ein wenig Sorge bereitet. Ich war heute ca. 2 Stunden im Stau auf der A3 und meine Klimaa...

Sally-

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie CMV

Moin, Herr Dr. Bluni. Versehentlich habe ich diese Frage Herrn Dr. Costa gestellt, wobei er für die Ernährung in der Schwangerschaft zuständig ist. ...

Tante Tee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoffwechselerkrankung, starker Vitaminmangel gefährlich ?

Hallo, beim Arzt wurde bei mir ein starker Biotin- und Vitamin b3 (Niacin) -Mangel festgestellt. Der Biotinmangel hat die Ursache eines Gendefektes ...

SallyundLola

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterdrücktes Niesen, folgen?

Hallo! Habe heut mehrmals ausversehen das niesen unterdrückt in den Bauch rein das tat auch weh. Da ich sowieso eine Risikoschwangerschaft habe mache...

Sisisina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Anfang der Ssw abgenommen und erst ab 5. Monat etwas zugenommen, jetzt habe ich mein Gewicht mal kontrolliert:...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger von wem?

Hallo, ich habe eine Ss Depression 25 Ssw und viele Ängste. Leider ist es so das ich 5 Tage vor errechnetem Zeugungstermin Sex mit einem anderen M...

Laura264

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vagi Metro bei enterokokken feacalis?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 36 Woche (fast 37) mit Zwillingen schwanger. Leider habe ich schon die ganze Schwangerschaft mit Entzündunge...

meal248

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet