Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brustschmerzen Ssw 8

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell Ende der 8. Ssw (nach Fehlgeburt im März in der 16. Woche) und habe ziemlich starke Brustschmerzen... Vor all...

Lilly892011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortio Nachwirkung

Guten Tag, Ich hatte vor knapp 5 Wochen eine AS nach der Diagnosse MA mit einem Windei. Ich habe jetzt nach 4 Wochen meine Periode wieder bekommen un...

Wilsongirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerüche/ Dämpfe/Rauch in der SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 24. SSW und hätte 3 Fragen 1. in der schönen Sommerzeit, wird bei uns sehr oft geschwenkt (halt über offene...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D Ultraschall schwarzes Loch

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich war heute zum ersten Mal beim 3D Ultraschall. Es war alles super. Ich bin 11+6. Zuhause schaute ich mir das Bild nochma...

Starlight86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychologische Aspekte rund ums Essen

Hallo Herr Bluni, ich erhoffe mir einen Rat von Ihnen, was eine gesunde, vernünftige (!) Haltung zur Essenshygiene in der Schwangerschaft angeht. ...

PiaLia

19 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierinfektionen durch Scheide?

Ich bin so froh, dass es Sie gibt und ich diese Frage anonym stellen kann :) Habe mich heute bei meiner Orthopädin komplett unten frei machen müssen. ...

Cherubimx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo, wir beabsichtigen demnächst es mit einem zweiten Kind zu probieren. Nun haben wir im September einen Flug mit kreuzfahrt geplant. Nur zwei std ...

Binebinebine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundspülung

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin während der Schwangerschaft extra auf eine Mundspülung ohne Alkohol umgestiegen (elmex Kariesschutz, enthält Aminf...

Cynthiaaa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe heute echt etwas blödes gemacht. Ich war in der Mittagspause bei uns an der Tankstelle und habe mir dort ein L...

Linda6616

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist das Risiko einer Ansteckung mit Gürtelrose?

Im Familienkreis wurde eine Person mit Mavenclad behandelt und hat als Nebenwirkung eine Gürtelrose entwickelt. Bevor wir wussten, dass es sich um Gür...

Lockenhasi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuelle Pilzibfektion?!

Hallo Herr Dr. Bluni, leider neige ich zu pilzinfektionen, hatte bis vor 2 Wochen noch eine bin jetzt in der 19.ssw, nun verzichte ich die ganze Z...

JayJaykrümel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko erneute Frühgeburt

Lieber Dr. Bluni, vielen Dank dass Sie sich Zeit für meine Frage nehmen. Ich habe 2 gesunde Kinder die nach problemlosen Schwangerschaften leid...

Alina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man in der 29 SSW LATELLA Trinken ?

Hab eine Frage. Bin 39 Jahre alt und in der 29 Schwangerschaftswoche, vor kurzem ca 1 Woche erfuhr ich das ich an toxoplasmose erkrankt bin. Darf ich...

Claudia190680

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix und Urin

Guten Tag, nochmals wende ich mich mit zwei Fragen an Sie. Nach einem furchtbaren Wochende, Schmerzen, Druck nach unten, Brennen in der Scheide und ...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe schon seit einigen Wochen einen zähen grünen Ausfluss, woraufhin meine FA einen Abstrich auf Gardnerellen, Gonoko...

Eulenmami188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Tag Herr Dr Bluni, Mein Neffe hatte Ringelröteln. Wie lange nach Ausbruch von Symptomen muss ich warten, bis wir uns wieder mit seiner Famil...

vivy1003

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Euthyrox neue Rezeptur

Lieber Dr Bluni, Ich nehme seit längerem Euthyrox 75mcg, nun wurde die Zusammensetzung geändert: statt Laktose werden als Hilfsstoffe Mannitol und ...

Radieschen_88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fitnesstrainerin

Guten Morgen ich bin frisch schwanger 8 Woche und arbeite als Fitnesstrainerin. Da ich hauptsächlich HIT Training anbiete ( Atlethic Step, Grit, Powe...

Babek1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektion

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 20. SSW und hatte seit mehreren Tagen leichte bis starke schmerzen im Backenzahn, bis vor 5 Tagen der Schmerz un...

laluna190

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erstinfektionen im 3. Trimester

Guten Tag Darf man aufgrund der aktuellen Befundlage davon ausgehen, dass eine CMV-Erstinfektion im 3. Trimester mit höchster Wahrscheinlichkeit ke...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet