Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eipol ablösen

Also da mein Befund 38.Woche sehr reif ist, will meine Hebamme den Muttermund dehnen, die Fruchtblase und den Eipol lösen, was halten sie davon, wie h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nocheinmal wegen Grippeimpfung

Hallo Dr. Bluni Ich bin arzthelferin im arbeitsmedizinischen Dienst am Flughafen. Das heißt, ich habe mit "kranken" menschen eigentlich nichts zu t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zähne

Hallo, ich habe manchmal (nicht jeden Tag)einen leicht säuerlichen Geschmack im Mund. Ist das so was wie Sodbrennen? Hinter dem Brustbein spüre ich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Clustermedizin!

Hallo Dr. Bluni, habe mal eine Frage, haben Sie schon mal Erfahrung mit Clustermedizin während der Schwangerschaft gemacht? Wenn ja sind die Kinder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regelblutung direkt nach ausschabung???

hallo, hatte am letzten dienstag eine ausschabung wg. missed abortion in der 10. ssw. gestern (also nach 6 tagen) habe ich eine blutung bekommen. a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An dr.Bluni

Hallo dr.Bluni! Ich habe normal einen zyklus von 28 tagen aber letzen Monat war er 25 Tage ich hatte den 1. Tag der Periode am 30.8. jetzt weiß ich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie gegen Zitrusfrüchte. und nun?

Hallo! Ich habe eine Allergie gegen Zitrusfrüchte und benötige für meine Schwangerschaft ja eigentlich das Vtamin C. Soll ich dann lieber ein Pr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion - Noch eine dringende Frage!!!!

Vielen Dank für die Antwort. Leider musste ich heute noch mal zu meinem Arzt, weil es nach 2 1/2 Wochen noch nicht besser ist. Er meint es gibt kein d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch die Wahrscheinlichkeit..........

Lieber Dr.Bluni, bin 15. Woche in 2.SS. Freue mich sehr In der ersten SS hatte ich keine SS-Streifen und nur 9,6kg zugenommen. Ist die Wahrsche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen.....

Hallo, heute morgen habe ich festgestellt, daß ich einige rot-blaue ca. 0,5 cm lange bzw. kurze streifen am unterbauch habe. bin ab heute in de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sauerstoffunterversorung

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 15 ssw und habe seit ein paar wochen abends wieder diese "pfeif" geräusche beim atmen, ich atme eigentlich gan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo, mich beschäftigt seid über 2 Jahren ob mein Mann auch der Vater unseres Kindes ist, vielleicht können sie mir helfen. Ich hatte im Oktobe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose Magersucht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe hier gestern wegen meiner Ehrlichkeit ein bißchen was um die Ohren bekommen und stehe jetzt als magersüchtig dar. Ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biotin

Hallo, meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und schwanger bin ich wahrscheinlich auch schon wieder. Ich würde jedoch gern jeden Tag eine Biotin-Tabl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Als Grundschullehrerin bin ich im Beruf immer wieder Krankheiten ausgesetzt. So habe ich mich in den letzten Jahren auch immer gegen Grippe impfen las...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juhuuuuuuuuu

Hallo, ich war also heute beim Doc und er hat Ultraschall gemacht bin in der 5 SSW und es ist alles zeitgemäß entwickelt sagte er oh man ich hätt i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


geschlechtsverkehr

hallo dr. bluni, meine jüngere maus ist nun 5 wochen alt, wie sieht das eigentlich mit gv aus, wann darf man eigentlich wieder und ich hatte schorf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"klopfen" in der unteren Bauchhälfte

manchmal, meist wenn ich längere zeit sitze, habe ich ein regelmässiges klopfen im unteren teil des bauches. kann mir jemand sagen was das ist? ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS und Pille

Hallo! Die Frage kling blöd, aber ich muss sie trotzdem mal stellen: Kann die Einnahme der Pille während der Schwangerschaft das ungeborene Kind schäd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkennen von Fruchtwasser

Lieber Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezügl. des Erkennens von Fruchtwasser. Ich habe heute schon mehrere Mal bemerkt, daß mir ein wenig Flü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet