Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Femibion

Hallo Auch wenn das vielleicht eine etwas blöde frage ist, aber auf der Verpackung von femibion 1 steht drauf nicht über 25 Grad lagern. Jetzt hatten...

Cari16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Rückenschmerzen

Hallo, bin jetzt SSW 13 und habe seid ein paar Tagen starke schmerzen im unteren Rücken höher Kreuzbein. Seid heute ist auch die Haut rechts vom Kreuz...

Kess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Frichtwasser?

Lieber Hr Dr Bluni, Bin aktuell sehr verunsichert, bin 36+2 und am Dienstag wurde im Krankenhaus bei der geburtsplanung zuviel FW festgestellt, Ind...

Polo1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch seit 5 Tagen geöffnete Aufschnittpackung?

Guten Abend, ich habe Angst, mich mit Listerien angesteckt zu haben. Normalerweise achte ich sehr darauf, nur wirklich frische Lebensmittel zu konsu...

PiaLia

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Retroplazentaere Flüssigkeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort gestern. Ich habe versucht heute mit Vertretungspraxis,da meine Ärztin im Urlaub ist, Kontakt...

Zuze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwellungen Füsse

Ich habe deutliche Schwellung beider Füsse (oberhalb der Zehen bis zum Fussgelenk), vermutlich hitzebedingt. Kein Blutdruck oder sonstige Beschwerden ...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesterongabe erforderlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mir wurde, nach positivem Schwangerschaftstest Blut genommen, in der 5. SSW. Heute kam das Ergebnis: der HCG-Wert sei im grü...

Ronja Piroschka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plaatickdeckel aus Regal auf Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Toll dass es dieses Forum gibt. Mir ist heute etwas blödes passiert. I...

Ella85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eibläschen

Hallo, Ich bin 43 Jahre alt und habe 4 kinder im Alter zwischen 21,20,2Jahren und 9 Monate jetzt wünschen wir noch einmal 1 letztes Baby. Nun ist e...

Terrysharonsoufianeluay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Hallo dr bluni Ich bin ca es+15 Freitag hatte ich hcg 25 Montag 39 Donnerstag 125 Im schall ist nur eine hoch aufgebaute schleimhaut Mein ar...

Lexika2802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange autofahrt

Hallo, Wir sind gestern ca 5.30 std zu verwandten gefahren, wir haben eine pause von ca 15 min gemacht nach ca 2 std, danach immer nur mini Pausen vo...

Alenaa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin Überdosierung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit circa 17 Jahren muss ich L-Thyroxin von Henning einnehmen. Durch die SS hat sich mein Bedarf an L-Thyroxin zunä...

Bobbes

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Hallo, gestern Nachmittag wurde mein Sohn (knapp 3 Jahre alt) von seiner Oma auf dem Arm getragen und dann auf das Sofa gesetzt. Ich (24. SSW) lag ...

littlewonder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaum Gewichtszunahme

Hallo ist es normal das ich in der 18 SSW kaum an Gewicht zugenommen habe? Entwicklung des Kindes ist normal, ich habe Schwangerschaftsdiabetes und s...

Alfi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menssana fischöl Alternative

Hallo, ich nehme schon von Beginn an für die Schwangerschaft die Menssana Folsäure und Fischöl Tabletten. Die Tabletten soll man schon vor dem Frühst...

Nugget128

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Octenisept bei Blutzuckermessung

Hallo Dr. Bluni ich muss nun regelmäßig meinen Blutzucker messen, weil es sein kann, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes entwickle. Nun ist es ...

thifa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürliche FG vs Plazentaablösung als Risiko

Lieber Dr Bluni Eine doofe frage aber ich würde gerne verstehen: Warum ist in der SS eine Ablösung der Plazenta ein großes Risiko wegen inneren Blut...

Melina1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Menstruation nach absetzten von Utrogest?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. ich nehme im Rahmen der Kiwu Behandlung Utrogest 200mg für 10 Zyklustage ein. ( 14- 24. Zyklustag). Jetzt habe ich s...

Pantrol

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo ich habe einen Frauenarzt termin gehabt der meinte ich habe einen verkürzten gebärmutterhals 3 cm vor 6 wochen hatte ich noch 3.4cm also hatt er...

Nataschakevin05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Dottersack

Guten Morgen, Ich bin laut Arzt Ende 6.SSW-Anfang 7.SSW und auf dem Ultraschallbild sieht man nur den oberen und unteren Rand vom Dottersack. Bei mei...

Sonnenblume 2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet