Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zervix und Urin

Guten Tag, nochmals wende ich mich mit zwei Fragen an Sie. Nach einem furchtbaren Wochende, Schmerzen, Druck nach unten, Brennen in der Scheide und ...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe schon seit einigen Wochen einen zähen grünen Ausfluss, woraufhin meine FA einen Abstrich auf Gardnerellen, Gonoko...

Eulenmami188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Tag Herr Dr Bluni, Mein Neffe hatte Ringelröteln. Wie lange nach Ausbruch von Symptomen muss ich warten, bis wir uns wieder mit seiner Famil...

vivy1003

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Euthyrox neue Rezeptur

Lieber Dr Bluni, Ich nehme seit längerem Euthyrox 75mcg, nun wurde die Zusammensetzung geändert: statt Laktose werden als Hilfsstoffe Mannitol und ...

Radieschen_88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fitnesstrainerin

Guten Morgen ich bin frisch schwanger 8 Woche und arbeite als Fitnesstrainerin. Da ich hauptsächlich HIT Training anbiete ( Atlethic Step, Grit, Powe...

Babek1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektion

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 20. SSW und hatte seit mehreren Tagen leichte bis starke schmerzen im Backenzahn, bis vor 5 Tagen der Schmerz un...

laluna190

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erstinfektionen im 3. Trimester

Guten Tag Darf man aufgrund der aktuellen Befundlage davon ausgehen, dass eine CMV-Erstinfektion im 3. Trimester mit höchster Wahrscheinlichkeit ke...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchgurt

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Ich bin in der 29 ssw schwanger und mein baby tritt immer ganz unten neben dem Beckenknochen. Da ich ohne Bauchgurt...

diga

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin Kontrolle

Wie wichtig ist ein Urintest in der 30 ssw? Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt zum 3 grossen Ultraschall, an dem Tag wurde mein Urin nicht kontrol...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann kaum Essen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich mache mir etwas Sorgen, da ich nicht viel essen kann und Angst habe das mein Baby nicht genug Nährstoffe bekommt.. ich esse...

Sbtb19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Blutungen

Habe den ganzen Tag schon Blutungen, sprich hellrosa während Toilettengang. War gestern schon beim Arzt gewesen und dieser hat folgendes festgestel...

_Mausi_1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut Schwanger? 8 Wochen post partum

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute 8 Wochen post partum. Beim FA wurde via Vaginalem Ultraschall eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut von ...

Katzi0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden in der Ostsee

Hallo Herr Bluni Wir sind seit gestern an der Ostsee und waren heute am Strand. Natürlich war ich in Wasser da es heute sehr warm war. Das Wasser w...

22Steffi88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger während Gebärmutterspiegelung?

Guten Abend, nachdem ich am 08.07.2019 sehr leicht und auch nur etwas zwei Tage meine Periode hatte, wurde am 23.07. bei mir eine Gebärmutterspiegelu...

kiwi613

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunsch-KS ablehnbar?

Hallo Dr. Bluni! Unser Sohn ist nun schon 1 Jahr alt, und wir planen weiteren Nachwuchs. Die Geburt war sehr langwierig und bedingt durch leich...

Lucyinthesky1980

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kohlenstoff

Sehr geehrter Herr bluni , Kohlenstoff verändert ja die DNA und kann krebs verursachen. Kann dieses auch beim baby passieren wenn man als Schwange...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extremer Haarausfall

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 20.SSW und leide seit ca 3 Wochen unter extremem Haarausfall. Meine Schilddrüsen- und Eisenwerte sind...

Angsthase1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaum kindsbewegungen

Hallo Dr. Bluni Ist es normal das es auch Phasen gibt, wo das Kind nicht so aktiv ist, ich habe eine Vorderwand Plazenta und bin in der 24 ssw. Ich m...

Typischmelosh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzende Beine/ Füße und dunkel roter Blutfleck

Hallo ich habe eine frage ich bin in der 9ssw Beim letzten Frauenarzttermin hat der arzt eine zweite leere fruchthöle entdeckt und ein Hämatom was neb...

Eleynasophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praeva totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich wende mich heute an Sie, weil ich Fragen zu meinem Krankheitsbild habe. Ich hatte in der 9. und 15. SSW eine pl...

Sofie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet