Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tritt in den Unterleib bekommen

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich bin in der 11 SSW und beim letzten Ultraschall war alles in Ordnung. Nun hat mir meine kleine 2 1/2 jährige Tocht...

eumelchen78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw berechnen

Schön guten Tag, ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt und er hat errechnet das ich zu dem Zeitpunkt 5w 4t bin jz wäre es 6 w 6 t Ich hatte am 29.5 de...

Lili1.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich noch hoffen

Hallo, ich habe am 1.August positiv getestet, war am Montag bei meinem FA der mir die Ss bestätigte (ET. 12.04.20) und man sah ne super aufgebaute Sc...

Sammy.84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron- und Östradiolmangel 3. Trimester

Lieber Dr. Bluni! Ich bräuchte bitte Ihre Hilfe und Einschätzung! Bin nach jahrelangem Kinderwunsch spontan schwanger geworden und aktuell in SSW ...

Nela79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien fertiger Nudelsalat

Lieber Dr. Bluni, ich bin in SSW 19. Gestern habe ich ein paar Löffel eines ungeöffneten, gekühlten Nudelsalates (Fertigprodukt) gegessen. Das Mindes...

harmony86

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blinddarm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir sind im Ausland im Urlaub bis Ende dieser Woche, ansonsten würde ich schon längst bei meiner Frauenärztin anrufen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rasur und Infektionsgefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach der Intimrasur heute habe ich die restlichen Haare weggeklopft nicht jedoch abgespült. Die Haare waren ca eine...

Meinbabytraum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im letzten Jahr zwei biochemische Schwangerschaften. Daraufhin wurde meine Schilddrüse überprüft, der TSH Wert lag ...

Brinibini

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Peeloffmaske erlaubt?

Ich würde mir gerne was gutes tun und eine peeloff maske von schaebens benutzen oder mitesserstreifen nun weiß ich aber nicht ob das so gut wäre dabei...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeuten die 2 Striche auf dem ultraschall?

Ich habe ein ultraschall Bild bekommen von meiner frauenärztin zuhause habe ich aber erst gesehen das sich unten bei den Beinen bei meinen Baby 2 Stri...

Lena-1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 34+2 SSW und mein Gebärmutterhals ist schon auf 2,6 cm zurück gegangen. Meine Frauenärztin hat...

Sandra183

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absetzen von Ass100

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe auf Anraten meiner Ärztin seit der 6.Ssw einmal täglich ASS100 genommen. Grund dafür waren 3 vorangegangene Fehlgebu...

Baobab5

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinder Shoko Fresh

Guten Tag Ich habe von einer Kollegin ein Kinder Shoko Fresh erhalten und dieses mit vollem Genuss gegessen. Habe erst im Nachhinein bemerkt, dass ...

Mariposa8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in der 5. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Hallo zusammen, ich bin momentan in der 5. SSW und habe seit 2 Tagen Schmierblutungen, die mal stärker, mal schwächer sind. ...

Loni.G

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Guten Tag, ich bin jetzt ca. 11+4 und habe heute erfahren, dass der PraenaTest unauffällig ist. Ich freue mich sehr! Den nächsten Termin habe ich in d...

Sternenstaub1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vergammelter Babybel

Hallo ich hab mal eine total blöde Frage: Ich habe heute meinen Schrank aussortiert und in einer meiner Handtaschen wo noch Papierkram von einer Fo...

Zwergii1991

1 Antwort


Toastbrot

Hallo, me frage ist toastbrot aus Weizen also das normale helle in der ss schädlich da ich gelesen habe das da Alkohol sein soll und es eigentlich gel...

lucky1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grippaler Infekt während der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Doktor! Ich hatte einen grippalen Infekt.Begonnen hat er vor zwei Tagen mit starken Husten Schnupfen 39 Grad Fieber und großer Schwäche....

Snowflake1984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Ich habe am 05.08.19 unsere Emmi Verloren. Der Beta HCG Wert lag am 03.08.19 bei 9.000 Ich habe dann Blutungen bekommen. Bin ins Krankenhaus. Am 05...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet