Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bluttest- frühtest

Hallo Hr Dr Bluni, meine Frage ist, sofern ich einen Frühtest per Blutabnahme machen lassen würde, wie hoch wären die Kosten(grob-ich kann das überha...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Blutungen 8. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 8. SSW (nach Kryo) und hatte heute erneut eine vaginale Blutung nach dem Stuhlgang. Vor einigen Ta...

Jintensha

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genitalherpes

Hallo Dr. Bluni Ich hatte bereits schon 3 mal in der Schwangerschaft Genitalherpes. Immer wieder muss ich Valtrex einnehmen (aciclovir) 1. nun mache...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eirpungblässchen

Guten tag Ich war gestern beim us zt. 15 und da hat man mir gesagt das follikel in beiden eierstöcken sind aber nicht wie groß . Meine frage wäre da ...

Jaybabe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paniertes Schnitzel

Hallo, hatte ne schnittwunde am Finger und nicht gleich gemerkt und angefangen Hähnchenschnitzel zu pannieren da kam die offene Stelle vom Finger mit ...

lucky1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft Folsäure?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 9. SSW und nehme bereits vorbereitend seit Februar diesen Jahres Folsäure (800+B12+Jod). Ich habe seit...

xeliara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seifenkrautextrakt

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine halbe Packung Halva gegessen etwa 100 Gramm. Nun habe ich gesehen das dort Seifenkrautextrakt drin ist. Muss ich mi...

Elumee90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salzwasser schlucken gefährlich?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe eine Frage zu dem Thema Salzwasser. Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub und bin in der 8. SSW. Als ich vorhin...

enomis29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hähnchenpizza mit Spinat und Frischkäse

Hallo, ich habe mir heute die Pizza im Ofen gemacht. Habe diese statt 8-10 min auch gleich 15 min im Ofen gelassen. Nun habe ich danach auf der Ve...

Linda6616

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen linker Eierstock

Guten Tag, ich bin aktuell nicht schwanger. Hatte am 24.5. Eine bauchspiegelung bei der eine Eileiterschwangerschaft am rechten eierstock entfernt wu...

Haribo2609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es eine eileiterschwangerschaft sein

Hallo, Ich habe am Dienstag einen test gemacht der war positiv und war Donnerstag beim frauenarzt die hat aber in der Gebärmutter nix gesehen wäre l...

Marymaus29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einistungsblutung

Wie lange dauert eine einistungsblutung und kann sie auch mal 6 Tage sein?

Vucko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg steigt nur wenig an aber man sieht 2mm fruchthöhle

Mein ex Frauenarzt sah nichts und machte mich mit dem hcg von 857 auf 925 stieg und ich müsse nun auf das 3. Ergenniss warten wenn dies nicht über 100...

DINOVA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberkäse

Hallo, hab ne frage zu Leberkäse mein Freund hat einen gebackenen Leberkäse gemacht er war 65 min bei 150 Grad im Ofen beim aufschneiden war er sehr s...

lucky1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abwartendes Verhalten bei Plazentaresten

Guten Tag, ich hatte 14 Tage postpartal eine Ausschabung wegen Lochialstau. Histologie ergab auch Plazentareste. 5 Wochen postpartal,also vor ca....

Balbul

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versteckter Zwilling?

Ist es möglich ein zweites Baby so lange zu übersehen?

Bibsl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Und wieder das Pessar...

Guten Tag, noch eine Frage zum Pessar. Beim Einführen von Progestan znd Milchsäurebakterien morgens und abends spüre ich das Pessar mal weiter unten...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Schmierblutung nach Periode

Hallo, mein Sohn ist nun 4 Monate alt und ich hatte nun meine erste Periode nach der Geburt. Sie war verhältnismäßig sehr leicht und jetzt 2 Tage d...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tischtennis erlaubt?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ist es in der Schwangerschaft erlaubt, Tischtennis-Rundlauf zu spielen? (Bin in der 16. ssw) Man rennt ja jeweils einbissc...

LillyStern

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absetzen von Ass 100 bei Faktor V

Guten Tag, nach zwei FG wurde bei mir im letzten Jahr die Faktor-V-Mutation heterozygot (ohne Thrombosen in der Vorgeschichte) sowie MTHFR diagnost...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet