Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure

Sehr geehrter Herr Bluni, Bei mir wurde zum Zeitpunkt der Befruchtung Blut abgenommen. Hier zeigte sich ein Folsäuremangel: 6,5ng/ml (Normbereich: ...

Lenchen39

1 Antwort


Nachtrag Blutwerte Info

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Danke für Ihr Antwort. Meine Fragen blieben leider unbeantwortet. Ich habe keine Unterfunktion. Meine Schilddrüsenwe...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Sehr geehrter Herr Bluni, Bei mir wurde zum Zeitpunkt der Befruchtung Blut abgenommen. Hier zeigte sich ein Folsäuremangel: 6,5ng/ml (Normbereich: ...

Lenchen39

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starkes Bremsen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Heute bin ich mit meinem Mann auf dem Kaufland Parkplatz gefahren (ich war Beifahrerin). Leider hatte er einen Fahrradf...

Janina2611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Guten Abend. Bei uns in der Schweiz werden, im Gegensatz zu Deutschland, keine Jod-Tabletten während der Schwangerschaft empfohlen. Mir wäre es trotzd...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte Info

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meinem Blutbefund kam ein TSH Wert von 1,09 raus. Ist das bereits eine Unterfunktion und bedeutet das, dass die Sch...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der SSW 35+6. Da meine Frauenärztin Urlaub hat, musste ich heute zu ihrer Vertretung. Diese ist ein schon etw...

Kathili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose / Listeriose

Hallo lieber Dr Bluni, Oh wei.. ich komme mir ziemlich idiotisch vor.. mache mir aber trotzdem sorgen Ich habe vorhin eine ganze Packung „ Sn...

Claire1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo, Gestern Abend haben ich mein mann und mein sohn zu Abend gegessen, einfache sachen, brot mit käse der frisch aufgemacht wurde , dazu etwas gem...

Alenaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust

Hab heute beim abtasten einen ca 1 cm harte stelle entdeckt. Sie liegt li ca eine Handbreite über der brustwarze . Kann das krebs sein oder taste ich ...

Mamafrosch07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbesserung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die Zeit die Sie sich für die Beantwortung nehmen. In der 18. ssw ist in d...

Eulenmami188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immun gegen Ringelröteln??

Hallo Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ( noch ganz am Anfang, 5.ssw) und im Kindergarten meiner Tochter sind Ringelröteln aufgetreten. In meine...

Andrea3672

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr., bin nun nach einer FG wieder in der 9 Ssw. schwanger! Gestern bin ich mit brauner Schmierblutung zu meinem Arzt. Dieser me...

jenny.planai

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich Rheumapflaster während der Schwangerschaft benutzen?

Hallo, Ich leide unter starken Kopfschmerzen/Migräne mit Nackenverspannung. Vor der Schwangerschaft habe ich immer Rheuma Pflaster benutzt, diese hab...

Elfriede33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby Gewicht in der 32 ssw

Hallo war beim FA, in der 32 ssw hat sie 2260 g gemessen. Am 3.7 waren es 1050 g Am 23.7 waren es 1530 g Am 13.8 heute 2260 g. Habe genau 8 Woch...

Grosse sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie viel Reis ist vertretbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich drei Tage hintereinander Reis gegessen habe: Freitagabend Reis mi...

Stefanie-M

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1Knolle Sellerie

Guten Abend, ich bin in der 6 SSW und mein Freund hat es gut gemeint und mir eine Gemüsesuppe gekocht mit Karotten, Zucchini, Paprika und auch 1Knolle...

Babylein2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler 8. ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen. Es geht um folgendes. Ich war bei 8+0 beim Ultraschall. Ich fragte ob ich ein Video drehen ...

LeKiki

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Aber wie weit wäre ich dann ca ? Wan hätte es ca stattgefunden? Zwischen dem 24 Juli u 3 August muss es passiert sein aber wenn es am 3 passiert wäre ...

Tinaundbaby3281

0 Antworten


Nachtrag zu Gynoflor

Lieber Hr. dr.Bluni, ich habe meiner Ärztin gesagt dass Bedenken bzgl. Estradiol (Gynoflor) und fibrozystischer Mastopathie bestehen. Sie sagte die D...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet