Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag

Guten Abend Dr. Bluni Danke für Ihre Antworten. Jetz mache ich mir Sorgen' dass ich mich aufgrund dieser Beärandwunde, wie Sie erwähnt haben' mich se...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, gibt es schwangerschaftsbedingten oder hormonellen Durchfall? Nach nun ca. 2 Wochen denke ich nicht mehr an einen ...

danieeela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe eine peinliche plazentrafrage.

Hallo. Ich hoffe ihr werft nun keine Steine auf mich. Ich schäme mich zutiefst dafür. Ich habe vor 1 jahr angeblich meinem freund zuliebe das rauchen ...

Juu_8907

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft, Babykatzen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich war vor ca einer Woche (d.h.Vermutlich in der 4. Oder 5.ssw) mit meinem Sohn bei einer Nachbarin, die zwei große Hau...

Verena_M

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man trotz wiederholter Zellveränderung schwanger werden?

Hallo, ich weiß nicht ob das auch hier hingehört. Ich bin 29 Jahre und habe jetzt zum zweiten Mal eine Zellveränderung. Ich nehme seit über 12 Jahren ...

L-P17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin gegen Chlamydien wirksam ?

Guten Tag,Frage steht schon in der Überschrift ? Ich vertrage kein anderes Antibiotika und nun soll ich amoxicillin nehmen . Einige sagen das bringe n...

Noname93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

hab nich was vergessen...Ich wasche meine Hände mit geschirspühlmittel oder seife. Kann das durch die Brandwunden (obere Schicht ist mit Eiter) Folgen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fischbrötchen

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche Samstag habe ich bei uns in der Feuerwehr ein Fischbrötchen gegessen. Ich weiß nicht, welcher Fisch das war, sah aus ...

BellaMia27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine Blutung 12 ssw

Guten Tag, heute morgen hatte ich nachdem ich auf Toilette war ein ganz bischen blut am Toiletten papier, es war wirklich sehr wenig nur zwei ca steck...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brandwunden

Guten Tag Dr. Bluni Habe meine Hände im Backofen verbrannt. habe dadurch brandwunden. Kamn man durcj offene wunden sich mit infektionen infizieren? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle 5+2

Hallo, ich war eben bei der FÄ und man sah nur eine ovale, leere Fruchthöhle. Ich bin heute 5+2. Sie war recht beunruhigt und meinte ein kleiner Do...

Fox

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Tage nach OP

Am Mittwoch bin ich nach einer MA operiert worden, eigentlich geht es mir gut soweit. Meine Frage ist das meine Gebärmutter nich ziemlich drückt, d...

Elachen1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange dauert eine Fehlgeburt?

Hallo, Ich bin theoretisch in der 12. SSW und hatte am Dienstag (vor 2 Tagen) eine leichte Blutung (eher brauner Schatten) und wurde um KH untersuc...

Marzipanschwein

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, ich hatte am 01.07.- 04.07. Meine letzte Menstruation und 21.07 Geschlechtsverkehr ungeschützt. Mein Kalender zeigte mir am 21.07 meinen Eispru...

Suia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert und Gelbkörperschwäche

Lieber Dr. Bluni, ich bin im niedrig stimulierten Zyklus mit Gonal F 5 Tage 37,5 I.E. (aufgrund einer Gelbkörperschwäche wurde stimuliert) jetzt ganz...

tarja13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Schwindel

Hallo, ich habe seit der 11. SSW mit Übelkeit zu kämpfen, war deswegen auch im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen, phasenweise besserte sich ...

Siri92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Tage schmierblutung

Hallo, ich habe seid 4 Tagen schmierblutung bräunlich. Ich war gestern damit los mein Frauenarzt hat ein Ultraschall gemacht da war laut ihm alles oki...

silvia1708

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals 3.5 cm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Mein GMH war seit Beginn der SS zwischen 40 und 43 mm. Nun bei der vorletzten MUKI Untersuchung in der 30 SSW wurden ...

Steffiiiii

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen E+7 - Test an ES+12 trotzdem positiv?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 3.8. nachweislich meinen ES. 7 Tage darauf hatte ich fast vier Tage lang Blutungen, ich bin von der Mens ausgegan...

Mme-Pompadour

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt/Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich rein rechnerisch in der 6.SSW, habe am Mittwochabend und Donnerstagmorgen eine minimale Schmierblutu...

MiaMiaMia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet