Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Überhitzung durch Dusche?

Lieber Dr. Bluni, ich war heute beim Friseur und mir wurde ein Energyprodukt in die Haare und Kopfhaut einmassiert (laut Aussage der Friseurin alle...

Gofri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufene TK-Butter

Hallo Herr Bluni, ich habe versehentlich eine tiefgekühlte Butterbrezel (wird fertig inkl der Butter produziert und muss vor dem Verzehr nur aufget...

KlLiesel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenmole - HCG Werte schwanken nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. In der Tat habe ich eben auch festgestellt dass es zu dem Thema im d...

SusaB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


varizen inguinal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe inguinal + auf der Labie eine Varize bekommen leider. Spricht etwas gegen die Anwendung von Venoruton oder ...

leelou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw berechnen

Guten Tag Herr Bruni, ich hoffe sie können mir helfen. Ich hatte am 06.06.19 einen natürlichen Abgang ohne Schmerzen. Am 26.06.19 habe ich wied...

sennab284

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gv in der Schwangerschaft

Guten tag herr Bluni es ist mir sehr unangenehm diese Frage zu stellen und ich Komme mir vor wie ein Teenie. Aus angst vor infektionen haben wir gv mi...

Anirbas_83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untermietvertrag, Schwangerschaft

Was darf der Vermieter wenn ich schwanger bin aber in einem Untermietvertrag stehe und die Wohnung voll belegt ist, darf er mich kündigen oder hab ich...

Typischmelosh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Hallo Herr Dr Bluni Ich hatte vor 6 Wo eine FG in der 20.SSW bei einer nicht erkannten Bakt. Vaginose. Antibiotisch wurde ich behandelt, auch Gyno...

JennyRose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme

Da mein Arzt im Urlaub ist, hat er mich gebeten direkt in ein Labor zu gehen und das schwangerschaftshormon dort vor absetzen der Medikamente messen z...

Laura12345

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magno Sanol und Schwangerschaftsvitamine + DHA Kapseln

Hallo Herr Dr, Ich habe blöderweise magno sanol Kapseln, sowie Schwangerschaftsvitamine + DHA einen ganzen Tag im Auto liegen lassen. Außentemperat...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bauch gesenkt in der 23. SSW?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 23. Woche schwanger. Bisher war alles in Ordnung. Im Bauch zwickt es regelmäßig, was ja aber auch normal ist,...

Sandraw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sigmoidoskopie während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, unangenehmes Thema: Ich habe seit kurzem das Gefühl, dass das Baby mir immer mehr auf den Darm drückt und entsprechend Proble...

sswehweh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika Pen 1,5 Mega

Hallo, ich bin in der ssw 6+3 und habe nun eine Mandelentzündung, nach dem Blutbild war der CRP Wert recht hoch, bei 10,5. Mein Hausarzt hat mir das A...

Enny80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es eine ELSS sein trotz niedrigem hcg?

Hallo Dr. Bluni, langsam bin ich am verzweifeln. Kurz meine Vorgeschichte: Wir wünschen uns ein zweites Kind. Meinen ES habe ich im letzten Zyklus ...

Dalong88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Vaginose

Guten Tag, ich bin in der 22. SSW mit Zwillingen. Beim Kontrollabstrich wurden wieder reichlich E-Coli, Enterococcus faecalis und Prevotella bivia g...

Sophie123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiebt sich meine Periode oder besteht eine SS?

Hallo habe in der 1. Woche 4 Tage meine Pille nicht eingenommen, da ich im Urlaub war und vergessen habe das neue Blister mitzunehmen. Am 3. Einnameta...

NA87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln - SSW 30

Hallo Dr. Bluni, bei meinem Sohn wurde der Verdacht auf abklingende Ringelröteln festgestellt. Nun sollte ich direkt zum Frauenarzt, um meinen Gesu...

PinkPrincess33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wimpern Serum ohne Hormone, ohne Parabene, ohne Sulfate etc

Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen ob bei einem Wimpern serum - dass folgende Sachen nicht drin hat wie alle anderen herk...

Deelight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte das schon der Schleimpfropf gewesen sein?

Guten Tag Herr Bluni! Vielen Dank, dass Sie immer so geduldig die vielen Fragen beantworten. Leider muss ich Ihnen heute nun auch eine stellen... Ic...

July2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet