Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kalt essen

Hallo . Dürfte ich Dosensuppen kalt verzehren oder besteht die Gefahr einer listerose ? Ich meine auch die Suppen mit Fleisch Bällchen . Mir bleibt au...

Nickyta

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zervixinsuffizienz

Guten Tag Dr. Karle Ich habe 2 gesunde Kinder und bei beiden Schwangerschaften hatte ich eine Zervixinsuffizienz. Nun bin ich mit dem dritten Schwa...

Mami9999

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest / Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 8.8. das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Der Ovulationstest war am 7.8. Positiv. Erfahrungsgemäß hätte ic...

Verena_M

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wäre eine Ansteckung so möglich ?

Hallo Dr Karle Ich habe 34 ssw , mir etwas passiert dass ich nicht los lassen kann. Ich habe eine Katze .Sie ist eine Wohnungskatze, frisst nur Dos...

Yiyi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kümmel

Kümmel in kleinen Menge z. B. auf einem Brötchen ok ? Oder fördert es Wehen ?

EllaSternenhaar

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchmuskeln zu stark angespannt

Guten Tag, ich bin bereits in der 38. SSW und bin gerade auf unserer ziemlich breiten Couch nach hinten gegangen und habe vergessen, dass die großen...

SEE46

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Knubbel in der Leistengegend

Guten Tag, Ich bin aktuell schwanger in Woche 5+1. Ich hatte dieses Jahr schon einen frühen Abgang in Woche 5, weshalb ich mir nun natürlich direkt ...

Rhönrad

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall

Guten Tag, wir waren gestern mit meiner Frau beim Ultraschall. Dort wurde folgendes gemesssen und mir kam der BPD kurz vor. Ich habe ihnen zwei Ultras...

Biryil

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Von Katze gekratzt

Hallo Herr Dr. Ich bin bei 12+5. wir haben eine junge Katze, bin Toxoplasmose positiv. Heute hat sie mich mit den Krallen gekratzt als ich sie ei...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


9+0 Schmierbluten aber Herz schlägt

entschuldigen Sie den langen Text) Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir große Sorgen. Letzte Woche Donnerstag (8+3) hatte ich Periodenziehen i...

Schnucki883

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cariban

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin in der 22 SSW und leide noch unter Übelkeit und Erbrechen. Wie lange darf ich eigtl. Cariban benutzen ? Ist es sc...

Kinderwunsch24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann das vorkommen?

Hallo, ich habe am Montag erst durch schwangerschaftstests erfahren dass ich schwanger sei. Mein frauenarzt ist im urlaub und der Vertretungsarzt etc ...

Alexa1

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger trotz Blutung

Hallo, Ich hatte Ihnen gestern bereits eine Frage gestellt und wollte diese nochmal erweitern. Es ging darum das ich schwanger bin und nun aber sei...

Sanna1304

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gestern frisches blut heute alt

Ich hatte am dienstag einen vaginalen abstrich gehabt seit gestern blute ich beim abwischen. Gestern war es eher hell war bei der fa ultraschall herz ...

Kan123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger trotz Blutung

Hallo, Ich habe letzte Woche einen positiven schwangerschaftstest gehabt nachdem ich vor 6 Monaten meinen ersten Sohn bekomme habe. Nach ein paar T...

Sanna1304

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose durch anfassen von Stöcken auf der Erde

Ich bin gerade im Park und hier habe ich unter der Decke Stöcke weggemacht, die beim liegen gestört haben. Teilweise waren die auch so halb in der Erd...

Linalu4

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magen wenig gefüllt im Ultraschall

Sehr geehrter Dr.Karle, ich war heute im KH zur Geburtsplanung ( 36 + 1 ) und dort wurde vom Chefarzt ( Feindiagnostiker Degum II) auch ein Ultrasc...

SanSpe

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Travogen/Travocort

Ich habe von meiner Frauenärztin aufgrund eines Scheidenpilzes eine travogen/Travocort mischcreme verschrieben bekommen, soll diese 2x tgl auftragen. ...

Sunny1020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hashimoto: Femibion mit oder ohne Jod? (11.SSW)

Lieber Dr. Karle, ich befinde mich momentan in der 11.SSW und wurde bereits vor einigen Jahren mit Hashimoto diagnostiziert- damals eher per Zufall...

Patricia0621

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorgehensweise Geburtsbeginn

Guten Tag Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Antworten! Ich hätte noch zwei Fragen wie ich mich verhalten sollte. 1. Wenn der Kopf schon va...

Babyboy2023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet