Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Jod-Zäpfchen

Warum darf man in der schwangerschaft keine Zäpfchen mit Jod anwenden? Diese können die Scheide ja richtig gut desinfiziren. Z.B. TRAUMASEPT Ovula

Xazaria

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte heute einen US bei 35+1 und das Gewicht des Babys würde auf knapp 2200g geschätzt. Jetzt wurde empfohlen 2x wöc...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intimwaschgel mit Alkohol

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin sehr besorgt ich habe die ganze Zeit intimwaschgel mit Alkohol mich gewaschen. Ich habe es erst später gelesen. Ist ...

Maya2020

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Urintest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte heute bei der Urinuntersuchung bei der Vorsorge Leukos +++ und Eiweiß ++. Da ich keine Symptome bzgl. der Blas...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 27+5 Fruchtwasser oberste Normgrenze, Baby aber sehr zart!

Liebes Team! Ich mache mir gerade richtig Sorgen. Kurz zu mir, ich hatte aufgrund großen Übergewichtes 2012 eine Magenbypass OP und auch erfolgrei...

izzabell81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bodylotion mit Selbstbräuner

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich benutze die Creme DOVE Sommer REVIVAL hauptsächlich im Gesicht ( täglich). Diese Creme hat auch eine bräunende Wir...

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verminderung Faktor XIII

Sehr geehrter Herr Dr bluni, Bei mir würde vor ca einem Jahr in einem nebenbefund eine Verminderung von Faktor XIII festgestellt. Der Wert lag bei 42...

Yourie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calcium Überdosierung Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich mache mir große Sorgen, dass ich meinem Kind geschadet habe, da ich zu viel Kalzium aufgenommen haben könnt...

HelenaLouise

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man eine Blasensprung durch Muskelkraft unterbrechen?

Guten Abend, Ich bin jetzt 18+0, es ist meine erste Schwangerschaft. Heute hatte ich sehr viel Harndrang. Eben musste ich sehr dringend und es ...

Kimba94

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geringes geburtsgewicht

Hallo Dr. Bluni, immer wieder höre ich im Zusammenhang mit einem niedrigen Geburtsgewicht die Gestose/Hellp.... Mein Kind kam als Frühgeburt vor der...

Wunder20_17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode blieb aus - Berechnung Eisprung

Hallo lieber Doktor, mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig. In den letzten 18 Jahren (?) ist meine Periode nie zu spät gewesen oder ausgeblieben. Sei...

Babywunsch32

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen 34 Ssw

Hallo Herr Bluni , Ich bin jetzt in der 34 SSW und habe seid 1 Stunde unregelmäßige wehen allerdings öfter wie 5 mal in der Stunde das ziehen zieht b...

Laura2504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IVF

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Progesteron eine Woche nach embryonal Transfer ist bei 29.5 nmol/L und Estradiol ist 618 pmol/L. Sind diese Wert...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoss auf Bauch

Hallo, Heute hat mein 4 jähriger Sohn als wir im bett lagen sein Bein seitlich fallen lassen und sein Knie ist dann mit Schwung auf meinen Bauch gefa...

Kathi08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wozu Utrogest?

Hallo Dr. Bluni, Nachdem ich vor einer Woche starke Blutungen hatte (weshalb ich dann im Krankenhaus war) war ich gestern das erste Mal bei meiner ...

Bineo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz 3 Monatsspritze ?

Hallo Ich habe trotz 3 Monatsspritze 2 mal meine Tage gehabt,auch regelmäßig.Ich nehme die Sayana.Nun bin ich aber 20 Tage überfällig kann es sein ...

Kathi0408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage zu Ihrer Antwort. Blutwert hcg

Danke fuer Ihre Antwort. Ist denn ein Bluttest beta hcg von Es +9, 10 oder 11 denn schon aussagekräftig? (von einem mittellangem zyklus bei mir ausgeh...

Laureen87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doll in den Bauch gedrückt

Hallo, ich hab grade auf dem sofa gelegen und was gelesen.. in dem Moment kam mein sohn zu mir.. er wollte sich einfach nur zu mir setzen und kuscheln...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Nuvaring - Gern an ALLE

Hallo zusammen, folgendes...ich verhüte (nach 3 Kindern) seit einem Jahr mit dem nuvaring. Bisher lief alles immer korrekt und ohne Probleme bis ...

NochmalMami

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet