Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Basaltemperatur grundsätzlich hoch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Ich habe zwei Kinder (5 und 3 Jahre alt) die jeweils im ersten Übungszyklus gezeugt wurden. Ich 36 und v...

Steffi1909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher woche darf der Kaiserschnitt duchgeführt werden

Hallo Ich bin jetzt in der 34 ssw und bin kaputt von den schmerzen und brennen der Harnleiterschiene.Habe dazu auch noch Bluthochdruck . Schlafen i...

Yasemin1987

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, wir haben seit 7 Jahren zwei Katzen, ich bin Toxoplasmose negativ. Nun war eine der beiden Katzen wochenlang ausgebüchst, jetzt ist sie wie...

Anthea

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Entzuendung

Sehr geehrter Dr bluni, mehrere icsi sind gescheitert. Jetzt fand man heraus dass die Gebärmutter entzündet ist. Antibiotika.nach Biopsie waren im...

elli1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KIWU Klinik

Hallo Leider haben wir nicht mehr die Voraussetzungen für die KIWU Klinik. Welche Alternativen gibt es noch, die uns helfen schwanger zu werden b...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtbaren Tage errechnen

Generell rechne ich aber mit dem aktuellen Zyklus statt mit den durchschnittlichen oder? Sprich von ersten Tag der letzten Periode bis 1 Tag vor der ...

Kris sy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lachsfarbener "Ausfluss"?

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem ich vor ein paar Stunden heftige Tritte nach "unten" verspürt habe (es fühlte sich so an, als ob der Kleine direkt au...

VanEden

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fenizolan und Utrogest in der 9. Ssw.

Hallo Herr Bluni, herzlichen Dank für die Möglichkeit an Sie Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Ich bin aktuell in der 9. ssw, nehme nach ...

Lu-Na

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo, ich bin neu hier und habe sonst immer nur mitgelesen. Nun habe ich heute, direkt nachdem ich Spinat gegessen habe, sehr schlimme Magenkrämp...

Sabi2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


etwas unsicher

Sehr geehrter Herr Bluni Nach langer Zeit wende ich mich auch nochmals an Sie. Ich habe das erste Mal seit Monaten Rindsvoressen (geschmort) in der...

Tenia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe SD

Guten Tag ich hätte noch eine Frage Ich habe seit Jahren hashimto und oft schubweise die Entzündung. Daher nehme ich selen 200 und zink 15 mg ein sow...

Triensche

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex Wochenbett

Hallo Ich habe vor fast 5 Wochen entbunden. Der Wochenfluss ist noch bräunlich bis gelblich. Nun hatten wir heute einmal Sex, leider ohne Kondom aus ...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss Diabetes

Hallo. Ich habe ss Diabetes. Doch die Werte sind bis jetzt immer recht OK gewesen. Ich hatte bis jetzt nur 1 mal einen Wert von 162. Deshalb sollte ic...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Arzt ?

Hallo, Ich bin in der 6 ssw und es wurden auf dem rechten eierstock 2 kleine zysten festgestellt. Gestern lag ich auf der couch,bin aufgestanden und...

Medina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Übelkeit mehr

Hallo ich litt die letzten 2 Wochen unter starker Übelkeit, Unterleib ziehen und Erschöpfung. Set gestern Abend ist mir nicht mal mehr im flau im Ma...

Sarahfranz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D3 in der SS

Hallo Dr Bluni, ich habe 2 Fragen an Sie. Ich bin jetzt in der 16SSW (16+2) und habe große Angst da ich leider schon ein paar Fehlgeburten hatte. I...

Triensche

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FRAGE MEDIKAMENTÖSER ABORT

Hallo ich habe leider einen missed Abort in der 10sww(embryo war stand 8ssw)erlitten. Ich war am Dienstag im Krankenhaus und bekam die mifegyne, und ...

sannygurl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnungs Ambulanz

Guten Morgen Heer Bluni. Ich habe mal eine Frage. Und zwars ich habe in 14 Tage ein Termin in der Gerinnungs Ambulanz. Können sie mir sagen was da gem...

22Steffi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Getrete nach unten...

Meine Zwillinge, zumindest der eine tritt und tritt und tritt in die Blase und gen Muttermund. Das tut sehr weh und ist sehr unangenehm (Seine Schwest...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet