Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Reaktion auf laute Musik

Hallo Hr.Dr.Bluni, mein Baby reagiert im Bauch zwar auf Berührungen und sonstiges, aber nicht auf laute Musik. Ich merke also keine Unterschiede im...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mit der Schwangerschaft alles ok?

Ich bin das erste mal schwanger mit 22. ich war am 12.09 beim Frauenarzt es wurde ein Test gemacht der positiv war.Aber im Ultraschall war nichts zu s...

Dorina-snr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom in Gebärmutter

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Sorry dass ich nochmal nachfrage. Bin gerade im Urlaub und kann meinen Frauenarzt nicht fragen. Habe nur ein Ultraschallbil...

Sina101185

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger / Fehlgeburt

Ich hatte ja eine Fehlgeburt. Nach meiner ersten Fehlgeburt bekam ich Famenita 100mg. Unser Sohn kam gesund. Jetzt hatte ich wieder eine Fehlgeburt t...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann Anti D Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe Blutgruppe A negativ. Wenn man zwei Tage hintereinander einen SST mit positiven Ergebnis gemacht hat und nun doch 3 ...

reiskorn2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefkühlhimbeeren

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe heute einen Löffel einer Himbeercreme gegessen bei der ich dann erfahren habe, dass die Himbeeren nicht erhitzt ...

s0nnenblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streit mit frauenarzt

Guten abend ich bin in der 25 ssw und wahr zwar bei dem zweiten screming und meiner meinung wahr es viel zu kurz mein frauenarzt ist unfreundlich und ...

Nalefi1214

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaltes Schnitzel und Putenspieße- Sorgen machen?

Guten Abend! Innerhalb des Betriebs gab es eine Veranstaltung, an der es ein kaltes Buffet, das vom Cateriny geliefert worden ist, gab. Ich habe hi...

Pocahontas2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom in Gebärmutter

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe dazu noch Rückfragen: Wenn mein Myom in der Gebärmutter an der Innenwand sitz...

Sina101185

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borderline Tumor

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Im Februar wurde ein Borderline Tumor bei mir entdeckt , der samt Eierstock entfernt wurde. Bei einer weiteren Operat...

angstmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Entbindung

ich weiss, Dieses Thema tritt immer wieder auf und doch ist es grad sehr präsent für mich. Ich bin in der 38ssw und der Kaiserschnitt rückt näher. Ich...

Mho

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen Tabletten odet Saft?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Mein HB Wert ist von 12,3 auf 10,9 gesunken (aktuell bin ich in der 17.ssw) und mein Gynäkologe sagte, ich soll...

Campingqueen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern auf einer Hochzeit und es lief sehr sehr laute Musik vom DJ ab. Manchmal so laut das ich mir die Ohren zu hi...

Sally-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pantoprazol genommen, schlimm?

Lieber Hr. Dr. Bluni, Ich bin mir nicht sicher aber ich meine heut morgen meine eigentliche Tablette mit einer Pantoprazol Tablette verwechselt zu ...

Sahara93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich mich beim Partner mit Listeriose anstecken?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 38.SSW angelangt und freue mich sehr, wenn´s endlich los geht. Jetzt hätte ich allerdings nochmal eine...

Marnie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wespenstich und rohes Getreide

Sehe geehrter Herr Dr Bluni., Ich bin von einer Wespe am Zeh gestochen worden ..fuss ist dick und dadurch schmerzhaft. Haben Sie noch Tipps ausser ret...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Infektion durch Wunde

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe zwei Kater und bin Toxoplasmose negativ. Die Tiere sind reine Hauskatzen und bekommen kein rohes Fleisch zu fres...

Ranunkel17

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femur-welcher Perzentile entspricht er?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe alle 3 großen Screenings hinter mich gebracht ohne Auffälligkeiten. Laut Frauenärztin entwickelt sich alles ...

MarieCurie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hametum Hämorrhoiden Salbe bei möglicher Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich befinde mich in meinem Zyklus zwischen Eisprung und möglicher Einnistung und habe nun leider im Urlaub Hämorrhoiden bekom...

Sommersprosse17

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im Juni 2016 einen KS aufgrund von Steißlage. Mein zweites Kind soll voraussichtlich am 9.11.2019 auf die ...

kathrinundclara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet