Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cholesterin schwangerschaft

Hallo Ich möchte schwanger werden und habe jetzt schon immer einen Cholesterin Wert von 300 und triglyceride von 300. Ich habe keinen Zucker, kein Üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Er liegt gern quer

Mein baby ist noch sehr aktiv trotz enge im bauch er legt sich gerne quer macht aber noch saltos und tritt sehr kräftig ,muss ich mir sorgen machen da...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiumdosierung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 23. SSW meiner ersten Schwangerschaft und habe bislang sehr großes Glück und kaum mit Beschwerde...

lala12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einen Tag überfällig trotz jubrelle

Ich hätte gestern meine Blutung bekommen müssen heute hat sich meine gebärmutter zusammen gezogen und ich habe weißlich Ausfluss. Nehme seid 1 Jahr ...

Isymama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oralverkehr

Lieber Herr Dr. Bluni, Mir ist es ein wenig unangenehm Ihnen diese Frage zu stellen. Ich bin in der 14 ssw. Außer einer kurzen Blutung Anfang de...

Mrs_May_Vary

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin präperat zum Trinken

Guten Tag, Gibt es auch ein schwangerschaft--bzw. Kinderwunsch Vitamin Präperat zum Trinken, wenn man etwas Probleme mit dem schlucken von Tablette...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein längerer Ultraschall vom Gehirn schädlich?

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte gestern eine Ultraschall-Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat ein neues Gerät, mit dem sie wohl noch nicht so ...

MissMia9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüttelfrost und Atemnot

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor ein paar Tagen hatte ich bereits geschrieben, dass bei mir eine Thrombose diagnostiziert wurde. Anschließend bekam ich H...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marmorhaut

Guten Abend, da ich seit vielen Monaten fest liegen muss (Zervixinsuffizienz) und nur zur Toilette kurz aufstehen darf, verändert sich mein Körper n...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko für Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir wünschen uns ein drittes Kind. Ich habe zweimal normal entbunden, beide Male Vorderwandplazenta, beim ersten Mal no...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16 ssw druck nach unten

Hallo ich bin in der 16 ssw und habe mich heute zu Überangestrengt und habe seit her ein druck nach unten und mein Bauch ist auch ziemlich hart geword...

Sunny-fee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Baby gefährdet?

Ich bin in der 19SSW. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon Blutungen (mal bräunliches Blut, mal hellrotes Blut). Es wurde rausgefunden das ic...

YWB

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sensibler Muttermund

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war heute beim Frauenarzt da ich dunkel braunen Ausfluss hatte. Wo dieser herkam konnte nicht genau geklärt werden. Als...

Lilifee112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lohnt sich eine Spätabtreibung?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich in der 22SSW. Mein Partner und ich wollen jetzt noch keine Kinder haben. Wir führen eine Fernbeziehung un...

viktoria_

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung nach OGTT Test

Folgende OGTT Werte in der 31. SSW: 67 nüchtern 154 nach 1 Stunde 150 nach 2 Stunden Es ist zwar kein Gestationsdiabetes, besteht jedoch bei d...

Xazaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lizza / Grosse Menge Leinmehl

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gerade ohne über Folgen für die Schwangerschaft nachzudenken eine große Menge Leinsamen gegessen. Konkret ha...

Sunny82HH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkot 19+1 - Toxo negativ

Hallo, Ich mache mir schreckliche Sorgen, Dies ist meine 2. SS. Ich bin in der 19 + 1 SSW. Ich habe heute mit meiner kleinen Tochter im Sandkaste...

Starlight86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode/Zyklus aber kein Zervixschleim?

Hallo, ich habe 2 wunderbare Töchter und bin jeweils gleich im 2ten Zyklus schwanger geworden. Wir möchten nun ganz gerne ein 3tes kind. Meine kle...

Mondkuh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blase in Nabelschnur und Blutwerte

Sehr geehrter Herr Bluni, Meine Schwangerschaft wurde in ssw 9 vom Frauenarzt bestätigt und mir wurde gleichzeitig Blut abgenommen die Ergebnisse h...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch mit 43

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin 43 Jahre alt und würde gerne nochmal schwanger werden. Wir wünschen uns noch ein Kind. Ist das in meinem Alter eh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet