Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mücken in Südfrankreich

Guten Tag Herr Bluni, wir machen derzeit (09/2019) Urlaub in Südfrankreich. Meine Frau (SSW 30) würde heute tagsüber in Antibes mehrfach von einer ...

cupito

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waxing in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich wollte fragen, ob waxing am Bauch für das Baby schädlich ist? Durch die Hormonumstellung, sind mir leider viele Haa...

Nira86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe ein Taubheit Gefühl im Becken und am steiß

Ich bin in der 38 ssw und Ich bin seit 2 Tagen so taub im hüftbreich und im steiß ist das Kind das auf die Nerven drückt? oder ist das ein schlechtes ...

Alinadarina7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst

Hallo Herr Bluni, Ich bin nach einer Hormonbehandlung (Clomifen) ganz frisch schwanger. Ich habe letzte Woche positiv getestet. Nun werden die sst...

mine90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chronische Hypertonie

Hallo noch einmal, das heißt, das der Kardiologe mich in die Klinik einweisen müsste um den Blutdruck richtig einzustellen? Vielen Dank für Ihr...

Chaosqueen_006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe Unterbauch und - Rücken 30.ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte in den letzten 2 nächten jeweils einen recht heftigen krampf im unterbauch und unterrücken. Er fing vorne im unterbauch ...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Embryonalstrucktur darstellbar

Hallo Dr. Bluni, ich habe jahrelang eine Minipille genommen, wodurch ich keine Blutungen hatte, da ich diese durch genommen habe. Nun hatte ich di...

IngeBorgMirWas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholestase in 2. Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde vier Tage vor der Entbindung bei eine Schwangerschaftscholestase festgestellt. Nac...

Susuzu26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E.Coli und Klebsiellen in der 9. SSW

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich würde gerne von Ihnen wissen, was Sie denken über die Behandlung in der Frühschwangerschaft von E.Coli und Klebsie...

NanaG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetal doppler

Lieber Herr Dr Bluni, Ich brauche erneut ihren Rat. Ich bin aktuell in der 15 ssw. Ich habe schon zwei Kinder. In der aktuellen Schwangerschaft ...

Mrs_May_Vary

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefe Körpertemperatur in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni Ich habe festgestellt, dass meine Körpertemperatur zwischen 35.1 und 36.2 Grad Celsius ist. Vorallem wenn ich mic...

Sandra Frutiger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lohnt sich das noch in der 23 ssw mit dem rauchen aufzuhören?

Ich bin in der 23 ssw und rauche sehr stark. Es war kein wunschkind. Ich wollte es auch erst nicht. Deswegen war mir das mit dem rauchen egal. Bei den...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mtx Gabe - Lokalisierung der Schwangerschaft unbekannt

Sehr geehrter Hr. Bluni, Bei mir wurde letzte Woche eine bauchspiegelung durchgeführt - verdacht auf elss. Leider wurde es nicht bestätigt. Hcg ste...

Tassevontee

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panisch vor Cmv

Hallo Ich bin ganz frisch schwanger. Meine beiden Kinder sind erst 3 und 1,5 und ich habe so panische Angst vor Cmv. Meine große war 1 Jahr in de...

ramoni91

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 16. SSW (15+2) und war gestern auf einem Tagesfestival mit elektronischer Musik. Ich war 5 Stunden dort und es war...

anne-mee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger / Fehlgeburt

Ich hatte im August eine Fehlgeburt,die Eizelle war defekt,bin ja schon 40,es wurde eine Ausschabung vorgenommen. Jetzt bin ich wieder Schwanger. ...

Leon2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Bei 24+3 habe ich Lungenreife gespritzt bekommen. Jetzt hoffen alle, die Zwillinge bleiben bis mind. 34+0. Jetzt bin ich 32 ssw und frage mich, ob noc...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7/8 SSW kein Embryo - 2 Tage gleicher HCG Wert

Hallo, meine SS lief von Anfang an nicht rund. In der 6 SSW wurde ich nochmal eine Woche zurückdatiert, weil kein Embryo zu sehen war. Eine Woche spä...

mfak88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV negativ und Kontakt zu Kind einer CMV positiven Mutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade selbst große Angst und Vorwürfe. Ich bin in der 11.SSW und CMV negativ getestet. Meine Gynäkologin...

Daria11

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen plötzlich mehr

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 30. ssw und bisher habe ich das Baby immer in regelmäßigen Abständen, aber vor allem in ruhigen momenten und aben...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet