Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Strähnchen vor Befruchtung

Ich habe einige Tage vor Befruchtung Strähnchen machen lassen. Blondierte und einige in meiner eigenen Haarfarbe, sprich braun.Jetzt habe ich gelesen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichter Ausfluß

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 10. Woche Schwanger und habe seit gestern bemerkt, dass ich immer nach dem Toilette gehen leicht gelbe, nicht durc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vu

hätte mal wieder eine frage..war letzte woche dienstag zur vu und war genau 30woche..den nächsten termin habe ich in der 34 woche.war gestern bei mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert

Guten Tag, ich bin in der 23. SSW und war in der 22. SSW bei meinem FA zur Vorsorgeuntersuchung. Wie ich in meinem Mutterpass sehen kann, habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Hallo, ich würde gern wissen ob ich die folgenden Dinge während meine Schwangerschaft essen darf?: Leberwurst, geräucherter Lachs, Vielen Dank im ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutungen -wichtig-

Hallo ihr Lieben, bin voll fertig, bin jetzt in der 6SSW und habe leichte Blutungen. In der Slipeinlage etwas und beim abwischen. Habe jetzt Angs...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Regelblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, können Sie mir sagen, wie häufig Regelblutungen in der frühen Schwangerschaft vorkommen und ob das irgendetwas zu sagen hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abtreibung nach der 12. SSW.

Hallo Dr. Bluni, stimmt es, dass eine Abtreibung nach der 12. SSW. nur noch als normale Geburt erfolgen kann? Freundliche Grüße Sabse

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz

Hallöchen! Ich hatte vor kurzem eine Bakterielle Infektion, die mit Antibiotika erfolgreich behandelt wurde. Freitag Morgen war ich zur Nachunte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asthma in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine wichtige Frage und zwar was wie bewirkt sich das Asthmaspray auf das Ungeborene aus?????? Danke im vorra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31.SSW.Gerne an alle.

Hallo, bin nun Ende der 31.SSW und hatte heute 3.US.Mein FA hat gesagt,das das Baby schon ca.2000gr. wiegt.Ist das net ein wenig viel?Auch liegt es ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NMT+4

Hallo, kann sich durch eine fg die regel verschieben? Grüße nicole und domi

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung wg. grünl. Fruchtwasser

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ich war heute zur Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin (40 + 2). Alles war in Ordnung - CTG und Ultraschall, aber der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann nach Absetzen der Pille?

Sehr geehrter Herr Bluni! Empfehlen Sie nach Absetzen der Pille auf die erste "natürliche" Regelblutung zu warten und in dieser Zeit mit Kondom zu ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufig harter bauch und schmerzen beim atmen

ich bin in der 25 ssw und arbeite vollzeit als Krankenschwester im schichtdienst und an wochenenden, nur nachts nicht mehr. seit 1 1/2 wochen bekom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Am 6.7. hatte ich meine letzte Regel und wäre nun in der 8 SSW. Beim ersten Ultraschall hat man noch nichts gesehen. Kann es sein dass es sich verstec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, Wann ist man immun gegen Toxoplasmose? Ist man das nicht schon, wenn IgG(EIA) nachgewiesen wurde? MfG Antje

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwacher hb-Wert!!!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26 SSW und erhalte nun seit Wochen 1 - 3 Eiseninjektionen pro Woche, weil die orale Aufnahme bei mir versagt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusunregelmäßigkeit!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte bisher immer einen regelmäßigen Zyklus von 35 Tagen. Der Eisprung fand auch immer zwischen dem 20 und 21 Tag statt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


A. cerebri media

Hallo, ich würde gerne wissen welche Auswirkungen ein grenzwertiger A. cerebri media mit sich bringen kann(wert: 0.58)? Ich bin momentan in der 37. W...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet