Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutbild

Hallo Dr. Bluni Ich hatte bereits geschrieben über einer möglichen Cholestase in der 15. Ssw. Ich war zur Blutabnahme. Alle Werte die geprüft w...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das Kind bei Überhitzung wirklich Schäden bekommen?

Ich bin jetzt in 17ssw. Habe mir neulich,weil ich Bauchschmerzen hatte ein heißes (zu heiß) Körnerkissen auf den Bauch gelegt. (Ca. 75grad) Das kissen...

Tigerlili1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heilerde Bullrich / Pferdesalbe / Tigerbalm

Hallo, ich habe starke Schulter und Nacken schmerzen. Kann pferdesalbe oder Heilerde von Bullrich (fertig aus der Tube) oder Tigerbalm angewendet werd...

Elfriede33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei 15+3 zur Vorsorge. Soweit alles ok, es wurde jedoch eine Plazenta praevia festgestellt. Ja das sollte mich ...

Kathy986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Hallo, wir heiraten am Samstag und die 2 jährige Tochter, meiner zukünftigen Schwägerin hatte vor paar Tagen im Urlaub die Hand Mund Fuss krankheit. N...

dima2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Sectio bei Zwillingen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe da eine sehr dringliche Frage: Ich war im Krankenhaus zur Sectio Besprechung. Die Oberärztin meinte, man solle die Kin...

Pinki1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verfahren Missed Abort

Sehr geehrter Dr. Bluni, es geht um einen Missed Abort, der schon ein paar Jahre zurückliegt. Das Verfahren des Arztes wundert mich, nachdem ich n...

velovos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Durchfall ein erstes Schwangerschaftsanzeichen sein?

Meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Ich stille noch sehr viel. Wir verhüten nicht, es darf gern ein Geschwisterchen gleich hinterher kommen. Hatte erst ...

Nici1910

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auch noch das

Hallo Es ist wieder ein blödes Thema, dass mit Medizin nichts zutun hat, aber ich bitte Sie von Herzen es durchzulesen und auf meine Fragen einzuge...

Astra

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Innere Unruhe / Einschlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit etwa einer Woche leide ich stark an innerer Unruhe vor dem Einschlafen. Ich mache mir keine Gedanken oder Sorge...

FrauMaus

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Diabetes in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich muss mein Blutzucker wert nur durch das Blut bestimmen lassen weil ich das Lösungsgetränk ...

Maya2020

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heulkrampf

Hallo seit einer einer Woche geht es mir psychisch schlecht aufgrund eines Todesfall. Habe gestern einen heulkrampf bekommen, bei jedem Atemzug gst si...

Franzike

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Ultraschall ist nichts Sichtbar (5+1)

Heute hatte ich meine erste Ultraschall Untersuchung. Leider war gar nichts zusehen bis auf eine starke Gebärmutterschleimhaut die laut Arzt gut aussi...

Nöf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IceTea abgelaufen

Hallo Ich trinke soooo gerne IceTea in der SS, seit einer woche trinke ichs jeden Tag, habe heute festgestellt das der seit einem Monat abgelaufen is...

Megiii3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mücken in Südfrankreich

Guten Tag Herr Bluni, wir machen derzeit (09/2019) Urlaub in Südfrankreich. Meine Frau (SSW 30) würde heute tagsüber in Antibes mehrfach von einer ...

cupito

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waxing in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich wollte fragen, ob waxing am Bauch für das Baby schädlich ist? Durch die Hormonumstellung, sind mir leider viele Haa...

Nira86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe ein Taubheit Gefühl im Becken und am steiß

Ich bin in der 38 ssw und Ich bin seit 2 Tagen so taub im hüftbreich und im steiß ist das Kind das auf die Nerven drückt? oder ist das ein schlechtes ...

Alinadarina7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst

Hallo Herr Bluni, Ich bin nach einer Hormonbehandlung (Clomifen) ganz frisch schwanger. Ich habe letzte Woche positiv getestet. Nun werden die sst...

mine90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet