Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


aciclovirsalbe

Guten abend Dr. Bluni Besteht ein Risiko wenn man beim Auftragen der Aciclovirsalbe versentlich eine kleine Menge im Mund gelangt und diese einnimt...

Mammi2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alte Cola

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war heute Abend auf einem Geburtstag und wollte ein bis zwei Gläser Cola ausnahmsweise trinken, beim ersten Glas viel mir a...

Lilly1111

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, ich bin in der 25. Woche schwanger. Litt die ersten 19 Wochen - wie auch in der ersten SS - unter Hyperemesis, die mit Agyrax behandelt wur...

Gast1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femannose

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich bin jetzt in der 9Ssw und war und bin anfällig für Blasenentzündungen. Meine Gyn und mein Hausarzt haben mir fe...

Glückliche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Staub-gefährlich

Lieber Herr Dr Bluni, Gerade habe ich mir die Nase geputzt und es war eine Menge Staub am Taschentuch. Und meine Nase brennt . VG Kaley

KALEY85

1 Antwort


Staub - gefährlich ?

Lieber Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen lieben Dank für alle fragen die sie von mir bislang beantwortet haben . Ich habe heute den Ventilator mit e...

KALEY85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, wir versuchen schwanger zu werden. Meine letzte Periode war am 08.08.19 angefangen. Der richtige Tag für den ...

Mariichen3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest und Magnesium wie lange?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich war in der 22+4 ssw als meine Frauenärztin festgestellt hat, dass ich ein Trichterbildung von 1cm habe. Die Zervixlä...

Nadou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Stuhl und Oberbauchschmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich komme morgen in die 37 SSw. Ich habe seit ca. 1 1/2 wochen Oberbauchschmerzen die in den Rücken ausstrahlen aber nicht dauerh...

Tamilein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Follikel

Sehr geehrter dr. Bluni. Ich befinde mich derzeit im 12. Zyklus für unser 3. Wunder. Kurz vorab. Alter :27 Leichtes pco Kind 1 ist mit Hi...

liene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Wasser trinken in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe schon 3x ICSI hinter mir und beim 2. ICSI kam es zur Schwangerschaft allerdings war unsere Freunde von kurze...

Minnimaus01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäurebakterien

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 36. SSW und mein Frauenarzt hat mir empfohlen prophylaktisch Vagisan Milchsäurebakterien alle 2-3 Tage zu nehme...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Staub aus Katzenklo???

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute unseren filterlosen Staubsauger entleert und habe leider eine große Staubwolke abbekommen und etwas ei...

Caro1184

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Geburt

Periode nach Geburt Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe vor 10 Wochen ein gesunden Jungen zur Welt gebracht, mein Wochenfluss war nur 3 Wochen ....

Ines88

0 Antworten


Periode nach Geburt

Sehr geehrter Herr Bluni Ich habe vor 10 Wochen ein gesunden Jungen zur Welt gebracht, mein Wochenfluss war nur 3 Wochen . Habe vor 2 Wochen meine...

Ines88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Wir haben stets mit Kondom verhütet und auch darauf geachtet das alles ordnungsgemäß abläuft. Nun hat meine Periode nicht eingesetzt (7 Tage überfäl...

Elif12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Danke...

für Ihre Antwort gerade. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es eine solche Stichwortliste überhaupt gibt... Gefunden und gelesen. Danke.

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Preiselbeeren aus Tirol radioaktiv belastet?

Guten Abend! Ich komme aus dem Gebiet Tirol/Südtirol und im Sommer sammeln wir immer Preiselbeeren und machen Marmelade darais. Kann ich diese auch i...

Jennyoje85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet