Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Roher Schinken und Reibekäse

Hallo, nach meiner letzten Frage an Sie wollte ich mich eigentlich nicht mehr verrückt machen, allerdings ist gestern etwas vorgefallen, dass mir ...

Elena0909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft oder normale Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin momentan sehr verzweifelt. Ich hatte am 28.09. einen positiven Schwangerschaftstest. Die letzte Periode bega...

Pumeluf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewissheit wegen Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir haben durch einen Schwangerschaftstest am Mittwoch erfahren das meine Freundin schwanger ist. Am Donnerstag bekam sie le...

Sanne33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tavor 0,5 mg 13 Tabletten in 80 Tagen ist das noch ok?

Sehr geehrte Damen und Herren ich hab eine Frage und zwar bin ich jetzt 2 Wochen vor ET also am 23.10.19. Ich hab am 19.7. Tavor 0,5 mg verschrieben b...

Cindy231184

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iui ES +12

Guten Abend, hatte am 25.9. meine 1. IUI muss am 9.10. testen laut Kiwu Klinik mit einem normalen Test allerdings habe ich heute ganz leichte Schmierb...

Patri80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursachenklärung bereits nach einem Abort?

Lieber Herr Bluni, vielen Dank für die schnelle Antwort. Sagt „nicht chromosomal-bedingter Abort“ denn nicht aus, dass dem Abort keine genetische U...

Rosalie0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW31 Hund wird immer nervöser

Hallo ich bin inzwischen in der 31. Woche Schwanger und mein Pitbull/Labrador Rüde der sonst gut alleine zuhause bleiben kann fängt jetzt immer an zu ...

Mami1996

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchlage bei Sex, schädlich für das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich bin in der 13. SSW. Heut...

Lema2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe große Angst um mein Kind.

Hallo Dr.Bluni. Ich hatte die letzten 4 Tage enormen Stress und enormen Ärger mit meinem Partner. So schlimm das ich sogar Handgreiflich wurde, bzw...

Stefgi123345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der hohe HCG Wert besorgniserregend?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern 4+5 ins Krankenhaus, weil ich Schmerzen rechts bekam. Der Übeltäter ist wohl eine einblutende Zyste im rechten ...

NeuMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14. SSW Unterleibskrämpfe

Lieber Herr Dr Bluni! Ich bin in der 14 SSW. Der letzte Ultraschall war am Dienstag, da war alles ok. Heute Früh hatte ich schmerzhafte Krämpfe im U...

LisaundFlo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sprung in den Bauch

Hallo ich bin in der 17 ssw vorhin ist mir unser labrador ca30 kg mit Anlauf auf den unter Bauch gesprungen....ich habe nicht direkt Schmerzen eher so...

Mazo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufenes Pflegeöl

Guten Tag Herr Bluni, ich habe heute bemerkt, dass ich ein abgelaufenes Pflegeöl auf mein Bauch aufgetragen habe. Und das seit einer Woche. Es riec...

Nira86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pantoprazol Aurobindo 20 mg

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 1 Woche Pantoprazol 20 mg, da mein Sodbrennen so schlimm wurde das wirklich gar nichts mehr geholfen ha...

Laura89076

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose für Salat auf Chickenburger

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich war bei Mac Donalds einen Chickenburger essen. Darauf war auch Salat und später ist mir eingefallen dass ich unser Sch...

2019mm

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der scheide?

Guten Abend. Ich befinde mich in der 20 ssw mit meinem 2 Kind. Bei der Geburt meiner ersten Tochter bin ich sehr stark gerissen tief in der scheide d...

Lotti15

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bett aus Kiefernholz

Hallo, Mein Freund und ich haben uns ein neues Bett gekauft. Es ist von Ikea aus unbehandeltem Massivholz (Kiefer). Nun ist mir gestern Abend au...

Elena0909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo Herr Bluni, Ich habe seit 22 ssw ein Trichterbildung von 1cm, Zervixlänge war 4cm, keine Wehen. Ich bin jetzt 28+1, habe seit 7 Stunden ständ...

Nadou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dienstreise / Flug in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 9 SSW und muss nächste Woche für 3 Tage geschäftlich nach London auf eine Messe. Meine FA meint es sei eigentlich ok, hat aber gestande...

myfirstbaby3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet