Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Habe immer wieder Blutungen...

Ich bin zum ersten Mal schwanger nach 4 Jahren üben. Bin aktuell in der 7. SSW und ich war bereits beim Arzt und man hat bereits ein Herz schlagen seh...

Engelchen85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Körpertemperatur

Lieber Dr. Bluni, Ich habe soeben gelesen, dass eine erhöhte Körpertemperatur in der Frühschwangerschaft zu Neuralrohrdefekten führen kann. Ic...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti E gestiegen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin 29+6 ist meine 2schwangerschaft 1. War ein Not ks mit Gonal F stimuliert Diese schwangerschaft wurde auch mi...

Mukki190589

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament Nystalocal

Schönen guten Abend, Ich habe eine frage und zwar hat mir heut mein hausarzt diese Salbe Nystalocal verschrieben weil ich zwischen meine beine eine ...

Niesel95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüttelfrost, Fieber

Hallo, ich bin in der 19 ssw und hatte am Samstag nach dem Schwimmen Schüttelfrost ohne Fieber. Sonntag war dann den ganzen Tag nichts und in der Nach...

Ayleen2425

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermilch

Sollte es keine schwangerschaft sein, wie lange würde das den dauern bis es keine milch aus der Brust kommt? Ich hab die milch aus beiden Brüsten sch...

JuliaS00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Sehr geehrter Herr Dr, Heute wurde bei meinem Sohn die Hand Mund Fuß Krankheit festgestellt. Nun in ich ganz frisch schwanger (am Wochenende posit...

Sinooo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutfolikel Muttermund

Guten Morgen Herr Bluni, ich bin in der 15. SSW und heute morgen hatte ich nach dem Wasser lassen leicht rosa Blutflecken auf dem Toilettenpapier. ...

Sonja_1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Saunagang 33.SSW

Lieber Dr. Bluni, ich gehe liebend gern in die Sauna, habe aber bisher in der Schwangerschaft darauf verzichtet. Nun habe ich einen Gutschein für ...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


40. SSW Fruchtwassermengenbestimmung nicht notwendig?

Am Donnerstag 10.10. wäre de ET und meine Gyn hat das ein wenig verpeilt, dass der Termin in ihre Urlaubswoche fällt, weshalb ich jetzt kurzfristig be...

StellaMaris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roher Schinken und Reibekäse

Hallo, nach meiner letzten Frage an Sie wollte ich mich eigentlich nicht mehr verrückt machen, allerdings ist gestern etwas vorgefallen, dass mir ...

Elena0909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft oder normale Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin momentan sehr verzweifelt. Ich hatte am 28.09. einen positiven Schwangerschaftstest. Die letzte Periode bega...

Pumeluf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewissheit wegen Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir haben durch einen Schwangerschaftstest am Mittwoch erfahren das meine Freundin schwanger ist. Am Donnerstag bekam sie le...

Sanne33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tavor 0,5 mg 13 Tabletten in 80 Tagen ist das noch ok?

Sehr geehrte Damen und Herren ich hab eine Frage und zwar bin ich jetzt 2 Wochen vor ET also am 23.10.19. Ich hab am 19.7. Tavor 0,5 mg verschrieben b...

Cindy231184

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iui ES +12

Guten Abend, hatte am 25.9. meine 1. IUI muss am 9.10. testen laut Kiwu Klinik mit einem normalen Test allerdings habe ich heute ganz leichte Schmierb...

Patri80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursachenklärung bereits nach einem Abort?

Lieber Herr Bluni, vielen Dank für die schnelle Antwort. Sagt „nicht chromosomal-bedingter Abort“ denn nicht aus, dass dem Abort keine genetische U...

Rosalie0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW31 Hund wird immer nervöser

Hallo ich bin inzwischen in der 31. Woche Schwanger und mein Pitbull/Labrador Rüde der sonst gut alleine zuhause bleiben kann fängt jetzt immer an zu ...

Mami1996

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchlage bei Sex, schädlich für das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich bin in der 13. SSW. Heut...

Lema2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe große Angst um mein Kind.

Hallo Dr.Bluni. Ich hatte die letzten 4 Tage enormen Stress und enormen Ärger mit meinem Partner. So schlimm das ich sogar Handgreiflich wurde, bzw...

Stefgi123345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der hohe HCG Wert besorgniserregend?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern 4+5 ins Krankenhaus, weil ich Schmerzen rechts bekam. Der Übeltäter ist wohl eine einblutende Zyste im rechten ...

NeuMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet