Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Extrem schlechte Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. Woche schwanger und habe schon von anfang an eine extrem unreine Haut. Das macht mir, gerade auch au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw

Hallo, lieber dr. Bluni. ich hab da mal ne Frage zur Ssw. Und zwar wäre ich nach der Drehscheibe bei 6+4... so nun ist es aber so, dass ich einen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte von gestern auf heute eine Gewichtsschwankung von 1kg kann das mal sein? Habe heute 1kg weniger wie gestern. Hatte ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Sehr geehrter Dr. med. Bluni Ich bin in der 33. SSW und habe bereits 35kg zugenommen, ich habe zwar extrem viel Wasser, aber Süßigkeiten tun ihr üb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger??

Hallo, ich kann mir vorstellen, dass Sie diese Frage häufig hören. Ich habe seit einigen Tagen ein ziemlichen Ziehen im Unterleib, es geht mir m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach der Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni Ich hab da mal ein Anliegen... Es pastt nicht ganz hier her, aber bitte helfen Sie mir! Seit meiner Schwangerschaft läuf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo herr Dr. med. Bluni

ich habe da mal eine frage es klingt jetzt sehr eigenartig aber ich möchte einfach nur wissen was das sein könnte. und zwar habe ich am 27.10 meine le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung VOR ET, Erfahrungen ???

Hallo bei mir wird 2 wochen VOR Et eingeleitet ... Langsam bekomme ich angst, wie lange wird es dauern ? Wie lange wird eingeleitet bevor es da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach pillenabsetzung

habe hierzu eine frage..habe bis 25. okt die pille eingenommen habe jedoch dann abgesetzt bzw.aufgehört..zwecks wider mal wie des öfteren zwischenblut...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentalösungsstörung

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin Mutter einer 11 Monate alten Tochter. Nach der Geburt löste sich die Plazenta nicht. Ich wurde in Narkose versetzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch mal auffälliges Ulltraschall

Hallo noch mal Bin die werdende Mama mit dem Turnersyndrom und dem Hygrom am Nacken sowie der PLeuralerguß an den Lungen gestern wurde zusätzlich ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dumpfer Schmerz

Hallo! Ich bin jetzt in der 16 SSW und habe schon ein Kind im Alter von 2 Jahren! Ich hatte in der 1 Schwangerschaft schon vorzeitige Wehen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabest

Hallo ,ich habe mal eine frage und zwar ich habe ein mann der hat seit dem 2.5.2006 Diabetes Zucken und wir wünschen uns noch ein kinder wir versuchen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warten?

Guten Tag Dr. Bluni, bekomme keine Regel (heute Tag 41) und habe Schmerzen im Unterbauch und im Rücken schon seit einiger Zeit (unangenehm aber ausha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneut etwas blut

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte Ihnen schon mal geschrieben wegen meiner Schmierblutungen.Nachdem ich immer notiert hatte wann ich die Blutung hatte,s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimulation nach KS

Hallo! Hatte am 01.04. diesen Jahres eine problemlose primäre Sectio bei BEL nach Stimulationsbehandlung mit Menogon. Wir wünschen uns sobald wie m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Kaufmann darf der Gyn. sein?

Hallo Dr. Bluni, ich wende mich einmal mit einer eher untypischen Frage an Sie. Da ich schwanger bin und daher regelmäßig zum FA gehe, zahle ich nat...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, ist ein Blutdruck von 122/63 ok? Mir ist in letzter zeit so duselig und leicht übel. Danke Pinski

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, kann ich mich während der Schwangerschaft beim Chiropraktiker behandeln lassen? Bin jetzt in der 33.ssw. Ich habe momentan so Pr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antidepressiva und schwangeschaft

Noch eine Frage. Nehme seit 8 Jahren Anafranil mit mal längeren und mal kürzeren Unterbrechungen. Die Depression ist familiär bedingt, Mutter und O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet