Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6+2 nur fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo Undzwar bin ich endlich mit unserem 2. Wunder schwanger ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt nach Rechnungen zu folge bin ich ...

3815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung sinnvoll? Stillend + 8. Ssw

Guten Abend mein Freund hat im Radio gehört das es empfehlenswert ist sich jetzt im Herbst gegen Grippe impfen zu lassen? Wie sehen Sie das würden...

abcdefghijk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35.ssw mumu fingerdurchlässig

Lieber Dr Bluni Bin seit heute 35. ssw (34+0) Heute Nacht bekam ich Wehen Heute morgen ctg Wehen 2-3 Minuten, Gebärmutterhals minimal noch da, mumu...

silkeAli24

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wilke Skandal

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe eine Frage bzgl wilke Skandal. Ich bin relativ sicher dass ich wurstwaren dieser firma zumindest nicht roh gege...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe vor drei Wochen meine zwillinge in der 20 ssw verloren. Ich hatte einen blasensprung gehabt. Die Ärzte meinten i...

Girly87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft, schmerzen im Bauchraum

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 11 Woche schwanger und habe ein paar Fragen an Sie. Meine 1 Frage: In der letzten Zeit is...

Sonnenblume91!?!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Stress und Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte in SSW 8 und 9 großen emotionalen Stress in der Arbeit (heftige Vorwürfe von einem Kunden und einem Kollegen, woraufh...

Hundertwasser

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Auge

Guten Morgen Herr Dr., Vielen Dank für die Beantwortung all der Fragen und Ängste.  Nun ist mir leider folgendes passiert. Ich habe am Montag m...

Himmelchen1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzaktivität nicht festgestellt

Hallo... Ich bin in der 10 SSW... hatte gestern FÄ- Termin... und dort hieß es , dass das Baby alles zeitgemäß entwickelt ist - aber dann paar Minute...

JuliaBo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Natürlicher Abgang Blutung seid 3 Wochen

Hallo, Ich habe eine Frage ich hatte einen natürlichen Abgang aber ich blute fast seit mehr als 3 Wochen ist das normal ?

Sonne20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe kann neue Schwangerschaft blockieren?

Guten Tag, Ich habe noch eine Frage die mir eingefallen ist und die mich besorgt. Kann es sein das die Anti D Prophylaxe spritze rhesonativ eine wei...

Hermi90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Guten Morgen lieber Dr. Bluni, Ich bin in der 26ssw, mache mir leichte Sorgen. Ich spüre mein Bauchzwerg schon einige Wochen, von Woche für Woche w...

Michelle240915

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neurapas in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger. Heute 4+6. Ich hatte heute einen aufreibenden Tag und habe aus Gewohnheit 2 NEURAPAS Tablet...

Brixi18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS beim Arzt feststellen lassen

Hallo, ich (31 Jahre alt) bin erneut schwanger, mein erstes Kind kam per prim. Sectio vor 18 Monaten zur Welt. In der ersten Schwangerschaft bin i...

Lou90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Indikation Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Frage dreht sich um eine mögliche Indikation zu einem Kaiserschnitt. Kurz zur Vorgeschichte: mein erstes Kind ka...

Eulenmami188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage geburt

ich bin mit meinem 3 Kind erstes Kind 3 Jahre alt und zweites Kind 4 monate alt wie sind ungeplant wieder schwanger geworden eine Abtreibung kam für u...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sekret wie bei entzündung im bauchnabel

Hallo heute hab ich festgestellt ich hab ein sekret wie bei ner entzündung im nabel.normal hab ich das bei tragen von jeanshosen weil ich ne nickel un...

Biene185

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet